OutNow Jury Grid at Cannes 2021: Wes-Anderson-Update

Willkommen in unserem Jury Grid, Mr. Anderson. Gestern feierte «The French Dispatch» seine Weltpremiere in Cannes. Wie die Schweizer Kritikerinnen und Kritiker den Film fanden, erfährst du hier.

«The French Dispatch» © 2021 Twentieth Century Fox Film Corporation All Rights Reserved

Ganz knapp setzte sich The French Dispatch nicht an die Spitze in unserem Jury Grid. Der neue Wes Anderson liegt mit seinen 4.8 Punkten knapp hinter Spitzenreiter La Fracture (4.9).

Inzwischen haben wir schon mehr als die Hälfte des Wettbewerbs gesehen, und ein klarer Favorit ist in diesem Jahr noch keiner auszumachen. Spannend ist auch der Blick in das Jury Grid der Zeitschrift Screen Daily. Dort liegt Drive My Car weit vorne, während La Fracture ganz weit hinten liegt.

Mit Asghar Farhadi, Sean Baker und Jacques Audiard stehen aber noch ein paar Darlings der Filmwelt in den Startlöchern. Es bleibt spannend.

© OutNow

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Thema