Ihr habt gewählt: Die MCU-Rangliste der OutNow-User*innen

Schocker! Unsere User*innen sind anderer Meinung, wenn es um den besten bisherigen MCU-Film geht. Anders als bei der Redaktion ist laut euch nicht «Avengers. Endgame» die Nummer eins.

«Guardians of the Galaxy» © Marvel Studios

Wir haben gefragt, ihr habt geantwortet. In einer Umfrage wollten wir von euch eure Top-5-Marvel-Filme der Phasen 1-3 in Erfahrung bringen. Über 300 Leute haben mitgemacht und ihre Favoriten genannt. Die Gewinner*innen der Goodies, die es bei der Umfrage zu gewinnen gab, werden in den nächsten Tagen per Mail informiert.

Doch nun zu der Rangliste. Die Meinung der OutNow-Redaktion, die das Siegerpodest bestückt hat mit Guardians of the Galaxy (Platz drei), The Avengers (Platz zwei) und Avengers: Endgame (Platz eins), teilt ihr nicht.

Aus der Umfrage ging James Gunns Guardians of the Galaxy als Film mit den meisten Stimmen hervor, gefolgt von Avengers: Endgame und Thor: Ragnarok. Am anderen Ende der Rangliste steht The Incredible Hulk mit einer einzigen Stimme, auf sensationelle zwei Stimmen kommt Ant-Man and the Wasp - beide offensichtlich nicht gerade die denkwürdigsten MCU-Filme.

Die MCU-Rangliste laut den OutNow-User*innen

23. The Incredible Hulk
22. Ant-Man and the Wasp
21. Avengers: Age of Ultron
20. Captain Marvel
19. Iron Man 2
18. Thor: The Dark World
17. Iron Man 3
16. Captain America: The First Avenger
15. Thor
14. Captain America: Civil War
13. Spider-Man: Homecoming
12. Black Panther
11. Ant-Man
10. Doctor Strange
9. Spider-Man: Far from Home
8. Captain America: The Winter Soldier
7. Guardians of the Galaxy, Vol. 2
6. Iron Man
5. Avengers: Infinity War
4. The Avengers
3. Thor: Ragnarok
2. Avengers: Endgame
1. Guardians of the Galaxy


Weiter geht es mit der Phase 4 im Marvel Cinematic Universe im Kino. Seit letztem Donnerstag läuft dort Black Widow. Zwar gibt es den Film auch zuhause auf Disney+ für 29 Franken, aber die spektakuläre Action schaut man sich am besten auf der grossen Leinwand mit fettem Sound an.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Themen

Kommentare Total: 1

goe

Ich stimme den meisten der MCU-Fans zu.

Was mich allerdings etwas wundert ist, dass Dr. Strange hinter "Winter Soldier" ist. Auch wenn ich vielleicht eine kleine "Cumberbitch" bin, hätte der Film mehr verdient.

Und Thor: Ragnarok auf Platz 2? Ausser, dass Taika Waititi einen übertrieben bunten Streifen gemacht hat und Jeff Goldblum "fabulous" ausgesehen hat, lässt der Film nur bedingt seine Klasse aufblitzen. Oder liegt es am Maleficent-Outfit von Cate Blanchett? "Königin" Hela fängt Thors Hammer und zerbröselt ihn wie einen Keks? Gut, ok, das war schon cool. Reicht das wirklich für Platz 2? Schwierig.

Kommentar schreiben