Stimme jetzt über die besten MCU-Filme ab und gewinne jede Menge Marvel-Goodies!

Am 8. Juli 2021 beginnt mit «Black Widow» die Phase 4 des Marvel Cinematic Universe. Doch bevor es soweit ist, lohnt es sich zurückzuschauen. Erstelle deine eigene MCU-Rangliste und gewinne Preise.

«Avengers: Infinity War» © Marvel Studios. All Rights Reserved.

Aufgrund der Coronapandemie musste auch das Marvel Cinematic Universe eine etwas längere Pause einlegen. Viele Filme mussten verschoben werden und kommen nun mit über einem Jahr Verspätung in die Kinos. Doch hätte es vom Zeitpunkt her auch ungünstiger sein können. Man stelle sich nur mal vor die unfreiwillige MCU-Pause wäre nach dem Cliffhanger-Ende von Avengers: Infinity War gekommen und wir hätten über zwei Jahre auf die Fortsetzung warten müssen. Als Marvel-Fan möchte man sich das gar nicht ausmalen. In Wirklichkeit war es aber bekanntermassen so, dass die Pause nach Spider-Man: Far From Home und damit nach dem offiziellen Ende der Phase 3 kam.

Das Prequel Black Widow, welches am 8. Juli in die Deutschschweizer Kinos kommen wird, ist der Auftakt der Phase 4, die uns unter anderem auch Eternals und Shang-Chi sowie neue Abenteuer mit Thor, Doctor Strange, Captain Marvel und einen neuen Black-Panther-Film bringen wird.

Scarlett Johansson und Florence Pugh in «Black Widow»
Scarlett Johansson und Florence Pugh in «Black Widow» © Marvel Studios

Bevor es am 8. Juli losgeht, wollen wir mit euch jedoch nochmals auf die ersten drei Phasen des Marvel Cinematic Universe zurückschauen. Eine Erfolgsstory, die 2008 mit dem ersten Iron-Man-Film begonnen hat und über die Jahre zur umsatzstärksten Franchise der Kinogeschichte wurde. Wir wollen nun in einer Abstimmung von euch wissen, welche der 23 Filme aus den Phasen 1-3 eure persönlichen Favoriten sind. Klickt dafür einfach den Link zur Umfrage an und teilt uns eure fünf Lieblings-MCU-Filme mit.

Zur Umfrage

Unter allen Einsendungen verlosen wir jede Menge Marvel-Goodies wie T-Shirts, Jacken, Hoodies, Schlüsselanhänger und vieles mehr. Teilnahmeschluss ist am 2. Juli 2021. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Das Ergebnis der Umfrage wird in der Woche des Kinostarts von Black Widow auf OutNow publiziert.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Themen

Kommentare Total: 4

nikles

habe die Iron-Man-Filme schon sehr geliebt...

oscon

Black Panther ist für mich aufgrund der Black Lives matters Hintergrundstory zu politisch, wenn nicht sogar aufhetzerisch! Dazu das Setting das einige Male unfreiwillig an Lion King oder Coming to America erinnert! Für mich sind im MCU die stärksten Momente, wenn Du ein Team ins Herz schliesst und da hat das Bunch of A...holes die Nase gaaanz weit vorne. Erinnert ihr Euch an die Weltraumszene in Infinity War am Anfang? Bei uns hat das Kino gegrölt, als der Song zu hören war...endlich kommen die Guardians!! Darum ganz klar für mich Guardians of the Galaxy auf der Pole Position!

goe

Da Stimme ich Joel007 fast bei allem zu. Es gibt Filme im MCU, die lohnt es sich, gleich mehrmals zu sehen.
Black Panther und Doctor Strange haben viele Vorzüge. Ich persönlich zähle hier aber auch noch "Guardians of the Galaxy" und "Ant-Man" auf Grund ihrer humoristischen und coolen Art, sowie den ersten Avengers-Movie dazu. Letzterer ist zwar nicht überragend, hat mich aber mit der bekannten "stay strong together"-Szene, in welcher alle im Kreis stehen, richtig abgeholt.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen