Grusel-Duell an den US-Kinokassen

Mit dem bereits achten (!) Film des «Conjuring»-Universums startete dieses Weekend ein waschechter Schocker in den US-Kinos. Ob dieser Grusler der Konkurrenz auch an den Kassen Angst machen konnte?

Wenn du am Morgen den Kafi suchst... © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Nachdem The Conjuring 2013 zu einem grossen Erfolg in den Kinos geworden ist und ein Sequel, sowie Ableger wie Annabelle und The Nun (die bekanntlich auch wieder ihre eigenen Sequels kriegten oder noch kriegen werden) nachgelegt wurden, geht dieses Grusel-Universum nun wieder auf die Abenteuer von Geisterjäger Ed und Lorraine Warren zurück. Mit The Conjuring: The Devil made me do it startete dieses Weekend bereits der achte (!) Film der erweiterten Reihe und forderte an den US-Kinokassen den letztwöchigen Spitzenreiter A Quiet Place Part II heraus.

Mit Erfolg, denn The Conjuring: The Devil made me do it spielte 24 Millionen Dollar alleine in den USA ein, was ihn zwar deutlich hinter den früheren Filmen zurücklässt, aber in diesen schwierigen Zeiten darf man damit doch zufrieden sein. Der Konkurrent A Quiet Place Part II kommt in Spielwoche zwei auf nochmals 19 Millionen Dollar. Weltweit steht das Sequel mit Emily Blunt bei knapp 140 Millionen Dollar.

Cruella schafft nochmals 11 Millionen, hat sich aber auf Disney+ zu einem solchen Hit entwickelt, dass eine Fortsetzung bereits fest eingeplant ist.

2002 sahen wir im Kino Spirit: Stallion of the Cimarron, einen Animationsfilm über einen stolzen Mustang und seine Geschichte. Dieses Thema wurde nun in Spirit untamed nochmals aufgenommen und schafft in den US-Kinos am ersten Spielwochenende etwas mehr als sechs Millionen Dollar Umsatz. Auch der Disneyfilm Raya and the Last Dragon steht weiterhin gut da und schraubt das weltweite Einspielergebnis auf fast 120 Millionen Dollar hoch.

Wrath of Man (mit Jason Statham) und Spiral (Chris Rock im Saw-Universum) laufen nach fünf Spielwochen langsam wieder aus. So richtig eingeschlagen hat aber leider keiner dieser beiden Filme.

Ein Blick in die nächste Woche zeigt uns die Starts von Peter Rabbit 2: The Runaway und des Latino-Musicals In the Heights. Ob einer dieser Kandidaten am Thron von The Conjuring: The Devil made me do it rütteln kann?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Themen