Nice! Thriller-Sequel «Escape Room 2» erscheint sechs Monate früher

Der Überraschungs-Hit aus dem Hause Sony Pictures (155 Millionen Dollar am Box-Office) wird nicht erst 2022 anlaufen, sondern uns schon im Sommer 2021 das Fürchten lehren.

«Escape Room» © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Da die grossen Studios wegen der weltweit unterschiedlichen Coronalage immer noch keine Planungssicherheit haben, wurden in den letzten paar Tagen mal wieder ein paar Filme verschoben. Doch nun haben wir mal wieder erfreuliche Verschiebungs-News.

Wie wir erfahren haben, wird Escape Room 2 nicht erst im Januar 2022 in die Schweizer Kinos kommen, sondern schon am 15. Juli 2021. Damit kommt das Sequel zum Überraschungs-Hit Escape Room satte sechs Monate früher als geplant zu uns. Im ersten Film ging es um sechs Menschen, die sich unter mysteriösen Umständen in einem geschlossenen Raum treffen und versuchen müssen, diesem zu entkommen. Schnell wird ihnen dabei bewusst, dass in diesem «Escape Room» ihr Leben auf dem Spiel steht. Weltweit spielte der Film über 155 Millionen Dollar ein. Auch in der Schweiz war der Film mit über 60'000 verkauften Tickets ein Erfolg.

Die genaue Story des Sequels ist noch nicht bekannt, doch dürfte sicher eine weitere Escape-Room-Experience anstehen. Spannend ist, dass einige Figuren aus dem ersten Teil auch bei der Fortsetzung wieder dabei sind. Da der Kinostart nun plötzlich nur noch weniger als drei Monate entfernt ist, dürften wir wohl bald den ersten Trailer zu Gesicht bekommen.

Der Trailer zum ersten Film

© Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Thema