Von Steven Spielberg: Erster Trailer zur «West Side Story»-Neuauflage

Während der Oscarverleihung haben Disney und 20th Century Studios die erste Vorschau zum Remake veröffentlicht, das wegen der Pandemie verschoben werden musste und im Dezember 2021 anlaufen soll.

Deutsche Synchronfassung

Originalfassung

Steven Spielbergs Adaption des Original-Broadway-Musicals «West Side Story» erzählt von junger Liebe und Spannungen zwischen rivalisierenden Gangs, die Jets und die Sharks auf den Strassen von New York im Jahre 1957.

Es ist dies natürlich nicht das erste Mal, dass dieses Musical verfilmt wurde. 1961 erschien die Adaption von Robert Wise und Jerome Robbins, welche dann im Folgejahr zu einem der grössten Oscar-Abräumern aller Zeiten wurde. Sensationelle zehn Academy Awards gab es am Ende, darunter auch jenen für den besten Film.

Grosse Fussstapfen, in welche Steven Spielberg tritt, doch wenn wir jemandem ein gelungenes Remake zu einem solchen Klassiker zutrauen, dann den lebenden Regie-Legende.

West Side Story soll am 9. Dezember 2021 in den Schweizer Kinos anlaufen. Die Hauptrollen spielen Ansel Elgort und Rachel Zegler. Mit Rita Moreno ist zudem auch eine Schauspielerin dabei, welche schon im Film von 1961 mitwirkte.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
20th Century Studios
Themen