Die Schweizer Kinohitparade ist wieder da

Die Kinos sind (fast) alle wieder offen und die Fans kehren langsam wieder in die Säle zurück. Gelegenheit also, zu schauen, was am ersten Weekend nach der Wiedereröffnung so eintrittsmässig lief.

In Deckung vor Frau Gadot? © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.

Die Kinos sind wieder offen und deshalb interessiert es uns auch, wer am ersten Weekend des Neustarts in der Deutschschweiz und der Romandie ganz oben in den Kinocharts des Landes war.

In der Deutschschweiz lief, wie erwartet, alles auf einen Zweikampf zwischen Wonder Woman 1984 und Tom Hollands Chaos Walking hinaus. Hier konnte die DC-Superheldin das Rennen mit fast doppelt sovielen Eintritten klar für sich entscheiden. Auf Rang frei platziert sich Robert DeNiro als Grosspapi in The War with Grandpa. Der Film lässt sich ja bereits seit längerer Zeit auch fürs Heimkino erwerben.

Mit Ainbo und Antoinette dans les Cévennes haben sich auch zwei kleinere Filme vorne platzieren können und die amerikanische Konkurrenz wie Cats and Dogs 3: Paws Unite! auf die hinteren Plätze verdrängt.

In der Romandie konnte sich Adieu les Cons durchsetzen und vor La Odisea de los Giles den Spitzenplatz erreichen. 30 Jours Max und Master Cheng folgen dahinter.

Natürlich sind die Einspielzahlen nicht mit denjenigen in «normalen» Zeiten zu vergleichen, aber immerin haben wir endlich wieder bewegte Bilder in den Kinosälen und deshalb auch ein (bescheidenes) Box-Office-Resultat, von dem wir berichten können.

Diese Woche liegt unser Augenmerk auf The United States vs. Billie Holiday, einem Drama von Lee Daniel's The Butler-Regisseur Lee Daniels.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Filmdistribution
Themen