Einer geht noch: Zehnter «Saw»-Film ist bereits in Arbeit

Wir werden Jigsaw und seines Todesspiele nicht mehr los. Obwohl der Film mit dem Titel «Spiral» noch nicht mal angelaufen ist, hat Lionsgate schon mit den Arbeiten an «Saw X» begonnen.

Bild aus «Saw II» © Ascot Elite

Saw ist eine der erfolgreichsten Horror-Reihen aller Zeiten. 976 Millionen Dollar haben die ersten acht Filme eingenommen, und mit dem Release von Spiral: From the Book of Saw im kommenden Mai dürfte man wohl die Milliardengrenze überschreiten. Doch das Erreichen dieses Meilensteins bedeutet auf keinen Fall das Ende des Franchises - das Gegenteil ist (natürlich) der Fall.

Die Website Production Weekly, welche sich auf Filmproduktionen spezialisiert, listet neuerdings einen Film mit dem Titel «Saw X». Es handelt sich hierbei unmissverständlich um den zehnten Teil der Saw-Reihe, da die Produzenten James Wan und Leigh Whanell sowie die Studios Liongate und Twisted Pictures hinter dem Projekt stehen. Mehr ist bisher noch nicht über den Film bekannt.

Der bald erscheinende «Spiral» ist übrigens nur zustande gekommen, weil Chris Rock ein grosser Fan der Reihe ist und sich für eine Wiederbelebung stark gemacht hat. Die Saw-Reihe galt eigentlich schon als abgeschlossen, doch fand man schon früher immer wieder neue Wege, das Franchise irgendwie am Leben zu erhalten. Ob Chris Rock auch beim zehnten Saw-Film beteiligt sein wird, ist noch nicht bekannt.

Spiral: From the Book of Saw (deutscher Titel: «Spiral: Saw - Das neue Kapitel») soll am 27. Mai 2021 in die Schweizer Kinos kommen.

Der neue Trailer zu «Spiral»

© Ascot Elite

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Production Weekly
Themen

Kommentare Total: 2

crs

Das ist richtig, Jaydo. Haben es im Text angepasst.

jaydo

Nach meinem Wissen müsste 1. "The Conjuring" Franchise noch erfolgreicher sein:

Estimated global box office: $1.9 billion

Number of Films: Eight

Kommentar schreiben