Neues Bild von Kristen Stewart als Prinzessin Diana

Die Arbeiten zum Film stehen kurz vor dem Abschluss. Die letzten Drehtage finden im Vereinigten Königreich statt, von wo uns das neue Bild von einer kaum wiederzuerkennenden Kristen Stewart erreicht.

© DCM

Nachdem ein Grossteil der Produktion - unter strengen Sicherheitsauflagen natürlich - in Deutschland stattgefunden hat, ist die Crew hinter dem Diana-Biopic nun in Grossbritanninen unterwegs, um dort die letzten Szenen abzudrehen. Ein klassiches Biopic wird Spencer jedoch nicht werden. Anstatt mehrere Jahre in einen Film zu quetschen, wird sich der Film lediglich auf ein Wochenende im Dezember 1991 konzentrieren. Dies bestätigt auch die offizielle Inhaltsangabe:

«Die Leidenschaft in der Ehe zwischen Prinz Charles und Prinzessin Diana ist schon lange weg. Obwohl Gerüchte über Affären und eine Scheidung kursieren, sollen die Weihnachtsfeierlichkeiten im Sandringham House in aller Ruhe über die Bühne gehen. Es wird gegessen und getrunken, geschossen und gejagt. Diana kennt das Spiel. Doch dieses Jahr wird alles ganz anders.»

Kristen Stewart spielt Prinzessin Diana, in der Rolle des Prince Charles wird Jack Farthing (Official Secrets) zu sehen sein. Ebenfalls Teil des Casts sind Sally Hawkins, Sean Harris und Timothy Spall. Aufgrund der Netflix-Serie The Crown und des Oprah-Winfrey-Interviews mit Meghan Markle und Prinz Harry ist die Britische Königsfamilie mal wieder in den Schlagzeilen und so scheint das kommende Diana-Biopic gerade zur rechten Zeit zu kommen.

Regisseur Pablo Larrain (Jackie) wird versuchen, den Film für einen Kinostart im Herbst 2021 fertigzustellen. Wann Spencer genau in die Schweizer Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
DCM
Thema