Ex-Bond ergattert Rolle in «Black Adam»

Im nächsten Jahr, wenn alles normal läuft, soll mit «Black Adam» ein weiteres DC-Spektakel in die Kinos kommen. Die Castingagentur hat dafür sogar einen ehemaligen Agenten ihrer Majestät verpflichtet.

Die Dreharbeiten zum nächsten DC-Spektakel Black Adam starten bald und das Besetzungskarrussell dreht sich inzwischen mit voller Geschwindigkeit. Neben Hauptdarsteller und Superstar Dwayne «The Rock» Johnson hat sich nämlich inzwischen ein zweites schauspielerisches Schwergewicht angemeldet.

Pierce Brosnan, weltbekannt durch James-Bond-Filme wie Die Another Day oder Goldeneye, sowie mit tollen Parts in The Foreigner und The Ghost Writer, übernimmt in Black Adam die Rolle des «Doctor Fate».

Die Figur ist ein Magier im DC-Universum, der seine Kräfte durch den mysteriösen goldenen Helm bezieht und sich als Gründungsmitglied der «Justice Society of America» etabliert hat. Um diese Gruppierung, zu der auch «Hawkman» oder «Atom Smasher» gehören, soll es auch in Black Adam gehen. Denn der von Dwayne Johnson verkörperte Anti-Held wird sich mit dieser Gruppe auseinandersetzen müssen, bevor er dann wohl in einem weiteren Film auf Shazam treffen dürfte.

Der Filmstart von Black Adam ist inzwischen auf 2022 verschoben worden. Hoffen wir, dass es wirklich klappt, denn wir erwarten doch einiges von Johnson und seiner Version eines Anti-Helden.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Variety
Themen