«Venom 2» wird verschoben - nicht wegen Corona, sondern wegen Vin Diesel

Sony Pictures hat die Blockbuster-Fortsetzung mit Tom Hardy erneut nach hinten geschoben. Neu wird der Film im September 2021 anlaufen. Somit kommt es nicht zum Direktduell mit «F9».

© Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Wie wir berichteten, hat Universal Pictures den Start von Fast & Furious 9 ein paar Wochen nach hinten verlegt. Statt im Mai 2021 wird der Film nun am 25. Juni 2021 in den US-Kinos starten - der Schweizer Start ist am 8. Juli. Eigentlich wollte Sony Pictures an diesem 25. Juni auch Venom 2 in den USA lancieren. Nun hat man entschieden, dass man diesem Direktduell mit der Universal-Produktion aus dem Weg gehen wird.

Venom: Let There Be Carnage (so der ganze Titel) wird neu am 17. September 2021 in den US-Kinos anlaufen. Zwar lief der erste Venom-Film äusserst erfolgreich (über 800 Millionen Dollar am Box Office), doch gegen eine Franchise wie «Fast and Furious» würde das Marvel-Sequel eindeutig Zweiter machen. Deshalb ist diese Verschiebung in den September nur logisch, zumal es auch noch keine Garantie gibt, dass im Juni wieder einigermassen mit anständigen Einnahmen gerechnet werden kann.

Mit Freude dürfte man die Verschiebung von Venom 2 in Europa registriert haben. Das alte Juni-Startdatum ist nämlich mitten in der Fussball-EM, also hätte sich Venom auch noch gegen Cristiano Ronaldo und Granit Xhaka durchsetzen müssen. Diese Sorgen ist man nun los. Das Fussball-Grossturnier ist übrigens der Grund, weshalb Fast & Furious 9 erst zwei Wochen nach dem US-Start bei uns anlaufen wird.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Variety
Themen