«Puss in Boots» kehrt auf die Leinwand zurück

Das Büsi, das einst mit Shrek und Donkey auf grosse Abenteuertour durchs Märchenland aufbrach, bekommt ein Sequel zu seinem Film von 2011. Allerdings dauert es noch ein Weilchen bis zum Comeback.

Seit 2011 filmisch auf dem Trockenen: Puss in Boots! © DreamWorks Animation

Mit der Stimme von Antonio Banderas tauchte in Shrek 2 ein Büsi auf, das mit Schwert und Charme zu einem der beliebtesten Charaktere der ganzen Reihe wurde. Mit Puss in Boots bekam dieser gestiefelte Kater dann 2011 sogar noch einen eigenen Film, der immerhin noch über eine halbe Milliarde Dollar weltweit einspielen konnte. Seither ist es ruhig um die Katze geworden - was sich jetzt ändern dürfte.

Denn in Puss in Boots: The Last Wish kehrt das freche Büsi auf die Leinwand zurück! Heute wurde nämlich von Dreamworks Animation das Kinostartdatum dieses Sequels veröffentlicht: 23. September 2022.

Das dauert zwar noch ein Weilchen, aber vielleicht gibt es uns die Gelegenheit, die Filmkarriere von Puss in Boots wiedermal ins Auge zu fassen. Im neuesten Abenteuer soll die Katze nämlich auf ein Abenteuer gehen, um den bekannten «letzten Wunsch» zu suchen, denn nachdem die ersten acht seiner Leben bereits verpufft sind und er somit nur noch ein einzelnes Leben übrig hat, will er diese wieder auffüllen. Anscheinend soll das nur mittels diesen speziellen Wunsches gehen.

The Bad Guys heisst ein zweites Projekt von Dreamworks, das ein Startdatum bekommen hat. Hier sollen die tierischen Gauner ab 15. April 2022 im Kino zu sehen sein. Stimmlich unterstützt werden sie dabei von Stars wie Sam Rockwell, Craig Robinso und Awkwafina.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Comingsoon
Themen