Schweizer Kinostart und neuer Trailer für Oscar-Kandidat «Promising Young Woman» mit Carey Mulligan
Nachdem wir ewig auf einen Schweizer Kinostart warten mussten, hat Universal Pictures - pünktlich zu den Oscar-Nominationen - den Schweizer Kinorelease bestätigt. Ende April wird es soweit sein.

Für fünf Oscars ist Promising Young Woman nominiert - darunter für den besten Film, beste Regie (Emerald Fennell) und beste Hauptdarstellerin (Carey Mulligan). Der Film, welcher als «#MeToo-Rachethriller» beschrieben wird, macht seit seiner Weltpremiere am Sundance-Filmfestival 2020 von sich reden und hatte für kurze Zeit schon einmal ein Startdatum im Jahr 2020. Da dieses jedoch im Mai lag, wurde der Start dann auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach Bekanntgabe der Oscar-Nominationen hat Universal Pictures Schweiz den Film hervorgeholt und ihn jetzt wieder auf den Release-Kalender gesetzt. Promising Young Woman wird am 29. April 2021 in die Schweizer Kinos kommen - das ist drei Tage nach der Verleihung der Oscars.
Doch um was geht es überhaupt in dem von der Kritik gefeierten Film? Es geht um die von Carey Mulligan gespielte Cassie, von der es immer hiess, sie sei eine - wie der Titel schon sagt - vielversprechende junge Frau. Aber jetzt findet man sie öfter abends vermeintlich betrunken in einer Bar. Welcher Mann erwartet da noch etwas von ihr - ausser leichte Beute zu sein? Ein fataler Irrtum ...
Da freuen wir uns doch darauf. Mit der Verkündung des baldigen Kinostarts veröffentlichte Universal auch gleich noch einen neuen Trailer, den wir euch nicht vorenthalten möchten.