«Space Jam: A New Legacy» mit vielen Gastauftritten?

Im Juli 2021 kriegen wir das Sequel zu «Space Jam» vorgesetzt und hoffen auf verrückte Looney-Tunes-Action. Dabei macht nun ein Gerücht die Runde, dass noch andere Warner-Figuren mitmachen sollen.

Auf den Spuren von Jordan © Warner Bros.

Space Jam: A New Legacy startet im Juli 2021 voraussichtlich in den (amerikanischen) Kinos, und aus diesem Grund startet man nun offensichtlich damit, immer wieder neue Gerüchte und Neuigkeiten zu streuen.

Der grosse Baddie in Space Jam: A New Legacy wird von Don Cheadle (Captain America: Civil War) gegeben, welcher den Filmsohn von Hauptfigur (und NBA-Megastar) LeBron James unter seine Fittiche nimmt und somit vom Papa entfremdet. Der Kleine soll nämlich ein Computergenie sein und der künstlichen Intelligenz «Al-G Rhythm» (Cheadle) zu Macht verhelfen. Dagegen kann nur ein Basketballspiel helfen, das für das Papa Unterstützung bei Bugs Bunny und Kollegen holt.

Nun ist ein Gerücht im Umlauf, dass man für Space Jam: A new Legacy die Tür zum sogenannten «Warner-Verse» aufstossen und bekannte Charaktere und Figuren der Warner-Filme in den Film holen wolle. Es wird dabei explizit von Pennywise (It Chapter Two), dem Joker aus Suicide Squad und Stanley Ipkiss aus The Mask gesprochen. Weiter werden Figuren aus The Wizard of Oz oder auch The Matrix erwähnt.

Ob das Ganze wirklich einen kleien Wahrheitsgehalt hat oder absoluter Blödsinn ist, dürften wir dan spätestens im Juli wissen, wenn Space Jam: A new Legacy bei uns im Kino anlaufen soll. Aber so richtig vorstellen können wir uns das ja noch nicht. Agent Smith als Coach an der Seitenlinie? Pennywise sitzend in der Loge? The Mask als Pausenunterhaltung?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
movieweb
Themen