OutNow Jury Grid at Berlinale 2021 - 5. März: Endspurt

Offiziell geht die 71. Berlinale heute Freitag zu Ende. In unserem Jury Grid sind wir jedoch noch lange nicht fertig. Es gibt noch ein paar Filme zu sehen. Jene vom Vortag wussten zu überzeugen.

«Ballad of a White Cow» © Amin Jafari

Es sieht sehr danach aus, als würde Céline Sciamma mit ihrem Film Petite Maman unseren Kritikerspiegel gewinnen. Zwar stehen noch vier Filme aus, doch davon werden zwei (Fabian und Nebenan) nur ausgewählten Pressevertreterinnen und -vertretern verfügbar gemacht, womit deren Chancen sinken.

Sehr gut angekommen am gestrigen Festivaltag ist das iranische Drama Ballad of a White Cow. Darin geht es um eine Frau, die erfährt, dass ihr Ehemann zu Unrecht hingerichtet wurde. Sie versucht daraufhin Gerechtigkeit zu bekommen. Eine OutNow-Kritik zum Film, welcher sehr an die Werke von Asghar Farhadi (A Separation) erinnert, wird in Kürze online gehen.

© OutNow

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Thema