Nach dem Tom-Clancy-Roman: Erster Trailer zum Action-Thriller «Without Remorse» mit Michael B. Jordan und Guy Pearce

Ursprünglich hätte der Film in die Kinos kommen solllen. Wegen der Pandemie wurde er dann schliesslich an Amazon verkauft. Auf Prime Video wird der Film am 30. April veröffentlicht.

Der Film erzählt die Geschichte von John Kelly (alias John Clark), einem U.S. Navy Seal, der eine internationale Verschwörung aufdeckt, während er Gerechtigkeit für den Mord an seiner schwangeren Frau durch russische Soldaten sucht. Als Kelly sich mit seiner Seal-Kollegin Karen Greer und dem zwielichtigen CIA-Agenten Robert Ritter zusammentut, decken sie unwissentlich ein geheimes Komplott auf, das die USA und Russland in einen totalen Krieg zu verwickeln droht.

Der Film basiert auf einem gleichnamigen Roman von Bestsellerautor Tom Clancy, der auch die Vorlagen zu den Jack-Ryan-Filmen wie Hunt for Red October und Clear and Present Danger schrieb.

Regie bei Without Remorse führte der Italiener Stefano Sollima, der auch für das italienische Gangsterdrama Suburra verantwortlich war und 2018 mit Sicario 2 sein Hollywood-Debüt gab.

Without Remorse hatte lange auch einen Schweizer Kinostart, doch nach der x-ten Verschiebung aufgrund der Pandemie hat das Hollywoodstudio Paramount den Film vor ein paar Monaten an Amazon verkauft. Auf Prime Video, dem Streamingdienst von Amazon, wird der Actionthriller dann am 30. April 2021 veröffentlicht.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Prime Video
Themen