Summertime! Erster Trailer zum neuen Disney-Pixar-Film «Luca»

Das Erfolgsstudio hat in diesem Jahr einen echten Sommerfilm für uns parat - der jedoch bei uns erst im Herbst in die Kinos kommen wird. In dem Film erlebt ein Seemonster einen wunderbaren Sommer.

Update: Deutsche Synchronfassung

Originalfassung

Luca spielt in einem wunderhübschen Küstenörtchen an der Italienischen Riviera. Hier erlebt der kleine Junge Luca zusammen mit seinem neuen besten Freund den Sommer seines Lebens - voller Eis, Pasta und endlosen Scooter-Fahrten. Doch über all dem Spass liegt ein tiefes Geheimnis: Luca ist ein Seemonster aus einer anderen Welt, die unterhalb der Wasseroberfläche des Meeres liegt...

Regisseur Enrico Sasarosa äusserst sich in einem Interview folgendermassen über seinen Film: «Das ist eine ziemlich persönliche Story für mich - und das nicht nur, weil der Film an der Italienischen Riviera spielt, wo ich aufgewachsen bin, sondern weil es im Kern um Freundschaft geht, die hier gefeiert wird. Kindheitsfreundschaften geben häufig die Richtung vor, wer wir einmal werden wollen und es sind diese engen Verbindungen, die das Herz von Luca ausmachen. Neben der Schönheit und dem Charme der italienischen Küste geht es in dem Film um ein unvergessliches Sommerabenteuer, das Luca grundlegend verändern wird.»

Luca soll am 30. September 2021 in die Deutschschweizer Kinos kommen. Wer den Film lieber schon im Sommer sehen möchte, reist im Juni, Juli oder im August schnell für einen Nachmittag in die Romandie. In der Westschweiz ist der Start für den 23. Juni 2021 geplant.

© The Walt Disney Company Switzerland. All Rights Reserved.
© The Walt Disney Company Switzerland. All Rights Reserved.
© Disney

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
(Update:
Quelle
Disney
Themen