2. ONFF - Tag 9: Die Filme des Tages

Der Wettbewerb begann mit einem Schweizer Film, nun beendet ihn ein Schweizer Film. Zudem gibt es am letzten Festivaltag einen Grusler und den neuen Film vom «Beasts of the Southern Wild»-Regisseur.

«Wendy» © Searchlight Pictures

Wir Eltern

Sektion: Wettbewerb

Land: Schweiz
Regie: Eric Bergkraut, Ruth Schweikert
Cast: Eric Bergkraut, Elisabeth Niederer, Beat Schlatter

Inhalt: Zug um Zug lassen Veronika und Michael Kamber-Gruber ihr Leben von den spätpubertären Zwillingssöhnen lahmlegen. Als der Grossvater die Enkel mit 80'000 Franken Erbvorschuss zu noch mehr Autonomie verleitet, eskaliert die Situation gänzlich.

Kann hier gestreamt werden: cinefile - mehr zum Streamingdienst

Unterstützt die jeweiligen Kinos, in dem ihr den Film über einen der untenstehenden Links anschaut:
- Filmpodium, Biel
- Bourbaki, Luzern
- Kino Solothurn
- Kino Cameo, Winterthur
- Houdini, Zürich
- Riffraff, Zürich

The Craft: Legacy

Sektion: Out of Competition

Land: USA
Regie: Zoe Lister-Jones
Cast: Cailee Spaeny, Gideon Adlon, David Duchovny

Inhalt: Die Teenager-Hexen Lily, Lourdes, Frankie und Tabby könnten unterschiedlicher nicht sein. Als sie eines Tages ihre neu entdeckten Hexenkräfte ausprobieren, handeln sie sich damit jede Menge Ärger ein. Doch sie wissen ihre Kräfte auch zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Kann hier gestreamt werden: blue TV, iTunes, Rakuten TV und Sky Store

Abschlussfilm: Wendy

Sektion: Out of Competition

Land: USA
Regie: Benh Zeitlin
Cast: Devin France, Yashua Mack, Gage Naquin

Inhalt: Die klassische Geschichte von «Peter Pan» wird von Benh Zeitlin, dem Regisseur von Beasts of the Southern Wild, hier neu interpretiert. Verloren auf einer geheimnisvollen Insel, auf der die Zeit aus den Fugen geraten ist, muss Wendy kämpfen, um ihre Familie, ihre Freiheit und den fröhlichen Geist der Jugend vor der tödlichen Gefahr des Erwachsenwerdens zu retten.

Kann hier gestreamt werden: blue TV, Rakuten TV und Sky Store

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow