2. ONFF - Tag 7: Die Filme des Tages

Wie unterschiedlich Filme sein können, beweist der heutige Tag. Zum einen hätten wir da ein ruhiges Drama aus Japan und zum anderen einen US-Streifen, in dem Schüler plötzlich explodieren.

«To the Ends of the Earth» © trigon-film

To the Ends of the Earth

Sektion: Wettbewerb

Land: Japan
Regie: Kiyoshi Kurosawa
Cast: Tokio Emoto, Ryo Kase, Atsuko Maeda

Inhalt: Eine japanische Starmoderatorin weilt in Usbekistan, um für eine Reisesendung die ursprünglichen und exotischen Seiten des Landes zu entdecken. Aber nichts läuft wirklich wie geplant.

Kann hier gestreamt werden: filmingo - mehr zum Streamingdienst

Spontaneous

Sektion: Out of Competition

Land: USA
Regie: Brian Duffield
Cast: Katherine Langford, Piper Perabo, Charlie Plummer

Inhalt: Als Schüler an ihrer Highschool auf unerklärliche Weise plötzlich zu explodieren beginnen, realisieren Mara (Katherine Langford) und Dylan (Charlie Plummer), dass jeder Moment ihr letzter sein könnte. So versuchen die beiden nun das meiste aus der Zeit zu machen, die ihnen noch bleibt.

Kann hier gestreamt werden: iTunes und Sky Store

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow