Freddie Highmore knackt «The Vault» im ersten Trailer

Der herzige Bub von damals ist erwachsen geworden. Freddie Highmore meldet sich filmtechnisch zurück und will im Thriller «The Vault» einen legendären Schatz aus dem Safe der Bank von Spanien stehlen.

Wir verfolgen die Karriere von Freddie Highmore seit Finding Neverland mit grossem Interesse. Filme wie Charlie and the Chocolate Factory oder August Rush zementierten seinen Status als Jungstar ebenso wie The Spiderwick Chronicles oder Arthur et les Minimoys. Ja, an Klein-Freddie kam in den Nullerjahren kaum jemand vorbei. Dabei hatten wir damals schon den Eindruck, der Junge habe noch mehr auf dem Kasten, als er in diesen Filmen zeigen durfte.

Der Bub wurde älter, die Rollenauswahl düsterer. So brachte er als «Norman» in Bates Motel während Jahren die TV-Landschaft zum Gruseln und war in The Good Doctor einer der Gründe, warum man auch diese Serie anschauen sollte.

Nun geht's in Richtung Action und Thriller. Mit Way Down (bei uns als The Vault angekündigt) will/muss er den Safe der Bank von Spanien knacken. Dabei hat das alte Gebäude keine Pläne, einen unterirdischen Fluss und einen legendären Schatz im Safe. Den will sich Highmore und sein Team holen. Dazu gehören unter anderem auch Sam Riley (Maleficent) und der Deutsche Axel Stein (*räusper* Tell). Selbst Famke Janssen (X-Men, Primal) ist von der Partie. Regie bei diesem international finanzierten Thriller führt der Spanier Jaume Balaguero, dem wir Filme wie Rec zu verdanken haben.

Jetzt ist der erste Trailer zu The Vault veröffentlicht worden. Guckt mal rein.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Paramount YouTube
Thema