2. ONFF - Tag 6: Die Filme des Tages

Wir lassen Mitte Februar nochmals Weihnachtsstimmung aufkommen. In «Happiest Season» werden wir Zeugen eines turbulenten Festes. Zudem gibt es im Wettbewerb eine Komödie aus Argentinien.

«Happiest Season» © Hulu

Iniciales S.G.

Sektion: Wettbewerb

Land: Argentinien
Regie: Rania Attieh, Daniel Garcia
Cast: Diego Peretti, Julianne Nicholson, Daniel Fanego

Inhalt: Sergio Garces ist ein Schauspieler mittleren Alters und hält sich mit Sexfilmen über Wasser, obschon er immer noch am Traum festhält, grossen Ruhm zu erlangen. Doch er teilt lediglich die Initialen mit einer Berühmtheit: Serge Gainsbourg.

Kann hier gestreamt werden: filmingo - mehr zum Streamingdienst

Happiest Season

Sektion: Out of Competition

Land: USA
Regie: Clea DuVall
Cast: Kristen Stewart, Mackenzie Davis, Mary Steenburgen

Inhalt: Abby (Kristen Stewart) lernt zu Weihnachten zum ersten Mal die Eltern ihrer Freundin Harper (Mackenzie David) kennen. Das könnte der perfekte Zeitpunkt sein, um Harper einen Heiratsantrag zu machen, denkt sich Abby. Aber dann realisiert sie, dass Harper ihren Eltern nicht mal gesagt, dass sie lesbisch ist. Ein turbulentes Fest nimmt seinen Lauf.

Kann hier gestreamt werden: blue TV, iTunes, Rakuten TV und Sky Store

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Thema