2. ONFF - Tag 5: Die Filme des Tages

Jan Komasa war mit «Corpus Christi» für den Oscar nominiert. Sein Nachfolgewerk wurde hingegen auf Netflix versteckt. Bei uns läuft der Film im Wettbewerb. Auch heute im Programm: «African Mirror».

«African Mirror» © Outside the Box

The Hater

Sektion: Wettbewerb

Land: Polen
Regie: Jan Komasa
Darsteller: Maciej Musialowski, Vanessa Aleksander, Danuta Stenka

Inhalt: Ein junger Heuchler muss als Urheber diverser Hetzkampagnen in den sozialen Medien feststellen, dass Rufmord im Netz auch in der realen Welt brutale Konsequenzen hat.

Kann hier gestreamt werden: Netflix

African Mirror

Sektion: Out of Competition

Land: Schweiz
Regie: Mischa Hedinger

Inhalt: Der Schweizer René Gardi (1909 - 2000) erklärte über Jahrzehnte hinweg den afrikanischen Kontinent und seine Bewohner. In Büchern, Fernsehsendungen und Filmen schwärmte er von den schönen nackten Wilden und der vormodernen Zeit, in der sie lebten. Die angeblich heile Welt wurde zu Gardis Paradies und Afrika zur Projektionsfläche für die Sehnsüchte der zuhausegebliebenen.

Kann hier gestreamt werden: cinefile - mehr zum Streamingdienst

Unterstützt die jeweiligen Kinos, in dem ihr den Film über einen der untenstehenden Links anschaut:
- Filmpodium, Biel
- Bourbaki, Luzern
- Kino Solothurn
- Kino Cameo, Winterthur
- Houdini, Zürich
- Riffraff, Zürich

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow