2. ONFF: Es kristallisiert sich ein erster Kritikerliebling heraus

Nach einem für viele eher schwachen Festivalstart hat der taiwanesische Wettbewerbsbeitrag «A Sun» am Montag ordentlich eingeschlagen und sich mit einem grossen Abstand an die Spitze gesetzt.

© OutNow

Was man alles so auf Netflix findet. Tief vergraben beim grössten Streamingdienst der Welt wurde der taiwanesische Film A Sun von Regisseur Mong-Hong Chung. Dabei muss man diesen Film gar nicht verstecken. Denn er ist grossartig, wie das neuste Update des ONFF-Kritikerspiegels zeigt. Mit gerade einmal einer einzigen Bewertung unter 4.0 und einem Durchschnittswert von 4.67 setzt sich der Film an die Spitze. Damit lässt das Drama die Konkurrenz weiter hinter sich.

Doch nicht nur im internationalen Wettbewerb gab es gestern Montag einen gelungenen Film zu sehen. Auch The Way Back kam bei den meisten von unseren Kritikern gut an. Der Film mit Ben Affleck als alkoholabhängiger Basketballtrainer hätte eigentlich Ende März 2020 in die Kinos kommen sollen, doch kam dann die Pandemie dazwischen. Vor wenigen Wochen wurde der Film von Regisseur Gavin O'Connor (Warrior, The Accountant) dann still und heimlich auf vielen VoD-Portalen veröffentlicht und hat es so in unsere Auswahl geschafft - wenn wir uns die Bewertungen ansehen, müssen wir uns dafür nicht schämen.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow