Völlig verrückte Auto-Action im Super-Bowl-Spot zu «Fast & Furious 9»

Eine Premiere: «F9» dürfte der erste Film sein, der an zwei Super-Bowl-Events mit einem Spot beworben wurde. Corona macht es möglich - die Pandemie, nicht das in dem Franchise oft gezeigte Bier.

© Universal Pictures

«Fast and Furious» und der Super-Bowl: das gehört einfach zusammen. Wann immer in einem Jahr ein Teil des Franchises ansteht, veröffentlicht Universal während des grossen Football-Spiels auch einen TV-Spot. So geschehen auch Ende Januar 2020, als die Coronapandemie noch weit weg schien. Als einer der ersten Filme wurde Fast & Furious 9 dann wenige Wochen nach dem Super-Bowl um ein ganzes Jahr verschoben, was Universal nun die Gelegenheit bot, beim Super-Bowl 2021 nochmals auf «F9» aufmerksam zu machen. Günstig dürfte das sicherlich nicht gewesen sein, doch muss die Marketing-Maschinerie nun langsam wieder angeworfen werden, denn seit der Verschiebungsverkündung war es still um den Film.

Geplant ist, dass Fast & Furious 9 am 27. Mai 2021 in die Kinos kommen soll. Ob das auch passieren wird, ist schwierig abzuschätzen. Das hat auch Universal bemerkt und wirbt am Ende des Spots nicht mit einem Startdatum, sondern mit einem «In Theates Soon». So behält der Spot dann auch seine Gültigkeit, wenn der Film sein Startdatum Ende Mai nicht einhalten kann.

Zum Film: Dom Toretto ist durch eine neue Bedrohung gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen. Er bringt noch einmal seine Crew zusammen, um eine weltweite, extrem gefährliche Verschwörung zu stoppen, hinter der Doms verloren geglaubter Bruder Jakob steckt.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Universal
Themen