2. ONFF - Tag 3: Die Filme des Tages

Am dritten Tag gibt es zum ersten Mal Filmkost aus Hollywood. In «The Way Back» kämpft ein Basketball-Coach (Ben Affleck) gegen seine inneren Dämonen an. Im Wettbewerb gibt es derweil Kino aus Taiwan.

Ben Affleck in «The Way Back» © Warner Bros.

A Sun

Sektion: Wettbewerb

Land: Taiwan
Regie: Mong-Hong Chung
Cast: Jain-Ho Wu, Yiwen Chen, Shu-qin Ke

Inhalt: Das Schicksal setzt einem Familienvater und Fahrlehrer, der mit seinem Leben zufrieden ist, schwer zu. Die Beziehung zu seinen Söhnen lässt ihn aber diese Einstellung überdenken und zwingt ihn, sich zu wehren.

Kann hier gestreamt werden: Netflix

The Way Back

Sektion: Out of Competition

Land: USA
Regie: Gavin O'Connor
Cast: Ben Affleck, Janina Gavankar, Rachael Carpani

Inhalt: Jack Cunningham (Ben Affleck) war ein vielversprechendes Basketball-Talent an der High School mit Aussicht auf ein Sportstipendium, als er plötzlich dem Sport - und damit seiner Zukunft - den Rücken kehrte. Jahre später steckt Jack nun in einem unbedeutenden Job fest und ertränkt seine Sorgen im Alkohol. Als er gebeten wird, an seiner ehemaligen Schule als Basketballtrainer einzuspringen, akzeptiert er. Aber wird er es schaffen, die tiefen Wunden seiner Seele zu heilen und sich von seiner Vergangenheit zu befreien?

Kann hier gestreamt werden: blue TV, Rakuten TV und Sky Store

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Thema