Erster Trailer zum spannenden Spionage-Thriller «The Courier» mit Benedict Cumberbatch

Benedict Cumberbatch spielt einen Geschäftsmann, der während des Kalten Krieges zum Spion wird. Doch ständig droht die Gefahr, aufzufliegen. Dieser sehenswerte Film hat nun seinen ersten Trailer.

© Ascot Elite

Der britische Geschäftsmann Wynne (Benedict Cumberbatch) reist während des Kalten Krieges regelmässig nach Moskau und erhält vom sowjetischen Offizier Oleg Penkovsky (Merab Ninidze) geheime Informationen. Zwischen den beiden entsteht eine Freundschaft. Doch wie lange kann das gutgehen?

Wir konnten den Film von Regisseur Dominic Cooke am letztjährigen Zurich Film Festival sehen und waren sehr angetan von dem spannenden Thriller. «The Courier ist ein hochspannendes Stück Agentenfilm, welches sich vor allem durch seine gekonnte Inszenierung und das tolle Schauspiel von Benedict Cumberbatch und Merab Ninidze auszeichnet», heisst es in unserer Kritik.

Wegen der Pandemie wird der Film leider nicht sein ursprünglich geplantes Startdatum Mitte Februar einhalten können. Stattdessen soll der Film am 15. April 2021 in den Schweizer Kinos anlaufen.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Lionsgate
Themen