Harry Potter als TV-Serie?

Harry Potter, der junge Zauberer im schweren Kampf gegen das Böse, hat seine Story eigentlich 2011 filmisch auserzählt. Nun aber gibt es Gespräche, eine TV-Serie über ihn zu produzieren.

Kehren die Drei öppä wieder zurück? © 2010 Warner Bros. Ent., Publishing Rights © J.K.R.

Seit 2011 und Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2 ist die grosse Story rund um Zauberer Harry Potter, seine Freunden und den bösen Voldemort filmisch abgeschlossen. Die ganze Reihe, immerhin acht Filme, ist seit einiger Zeit zu streamen und dürfte in den nächsten Jahren wohl zwischen den Anbietern rumgereicht werden.

Nun macht eine Neuigkeit die Runde, die nicht nur die Muggles aufhorchen lässt. Scheinbar ist man bei HBO in der Planung einer neuen Serie, die uns wieder in die Zeit dieser Reihe zurückbringen soll. Es seien bereits Gespräche geführt worden, um eine Live-TV-Serie umzusetzen, die in der Welt von Harry Potter spielen soll.

Zwar hat man noch keine Neuigkeiten bezüglich Storyline oder gar Darsteller, aber immerhin sei man gewillt, tatsächlich eine solche Serie in Fahrt zu bringen. Vielleicht sogar mit den bekannten Figuren?

Stehen wir hier etwa am Anfang einer richtig grossen Sache? Wäre es nicht cool, wenn wir wieder Abenteuer in Hogwarts erleben könnten?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Insidethemagic.net
Themen