Sequel zu «A Quiet Place» nach hinten geschoben
Die grosse Filmstarts-Verschieberei hat ja bereits wieder begonnen. Nun ziehen die nächste Filmemacher nach und wir müssen noch ein halbes Jahr länger auf Emily Blunt und ihren Überlebenskampf warten.
Wir Kinofans müssen in diesen Wochen/Monaten stark sein. Seit einem knappen Jahr kommen die grossen angekündigten Filme nicht in die Säle, werden verschoben, auf Streamingplattformen gepackt und wir kriegen die Abenteuer/Dramas/Komödien/Actionfilme nicht im Kino vorgesetzt.
Nun hat sich das nächste Studio entschlossen, einen seiner potenziellen Kassenschlager noch einmal nach hinten zu schieben. Am Anfang hatte man mit März 2020 gerechnet, dann kam die Umplanung auf September 2020. Als dieses Datum auch nicht möglich war, wurde April 2021 kommuniziert und nun schiebt Paramount Pictures A Quiet Place II auf September 2021. Das heisst, der Film mit Emily Blunt wurde um satte 18 Monate nach hinten geschoben, und inzwischen sind wir sogar schon so weit, dass wir selbst diesen September-Start erst dann glauben, wenn wir selber im Kino sitzen und den Film anschauen können.
A Quiet Place II ist das Sequel zum 2018er-Hit A Quiet Place. Darin kämpft eine Familie in einer Welt um ihr Überleben, in der Monster beim kleinsten Geräusch aufmerksam werden und auf Menschenjagd gehen.
A Quiet Place II wird wieder von John Krasinski als Regisseur betreut, der zusätzlich auch eine Rolle vor der Kamera hat. Nebst Krasinskis Ehefrau Emily Blunt tauchen im Sequel auch Cillian Murphy und Djimon Hounsou auf.
Wir freuen uns auf A Quiet Place II und hoffen, dass wir im September dieses Jahres dann auch im Kino diese Fortsetzung angucken können.