Neue Inhalte für das Strategie-Spiel «Civilization VI»
Der Publisher 2K und Spielentwickler Firaxis Games haben angekündigt, dass das fünfte DLC-Paket für den «Civilization VI»-New-Frontier-Pass am Donnerstag, 28. Januar erscheint.

Das bei Strategie-Fans schon länger beliebte Spiel Civilization VI bekommt Ende Monat neue Inhalte. Wie Publisher und Entwickler angekündigt haben, erscheint als Teil des New-Frontier-Pass bereits das fünfte DLC-Paket am 28. Januar. Dieses hört auf den Namen «Vietnam- & Kublai Khan-Paket» und enthält einen neuen Anführer, eine neue Zivilisation, Kublai Khan als Oberhaupt von wahlweise China oder der Mongolei, einen neuen Spielmodus sowie einen neuen Bezirk, das Schutzgebiet mit den zwei neuen Gebäuden Hain und Zuflucht. Die Erweiterung kann natürlich auch einzeln erworben werden.
Zusätzlich geben die Macher den neuen Spielmodus «Monopole & Korporationen» bekannt. Wie es in der Pressemitteilung heisst, ermöglicht dieser einen stabilen Fokus auf die Wirtschaft zur Etablierung eines Wirtschaftsreiches, in dem der Traum wahr wird, in einem Pool voller Münzen zu baden! Mit dem neuen Spielmodus können Spieler ganze Industrien mit doppelt vorhandenen Ressourcen aufbauen. Industrien bieten ihren Städten starke Boni wie auch stetigen Nachschub an Grosser-Händler-Punkten: Bei entsprechender Anzahl können sie Industrien zu Korporationen verbessern. Mit ihnen können Produkte angefertigt werden, die Spieler an der Börse und in Gebäuden von Seehäfen platzieren können. Und wenn sie es schaffen, ein Luxusgut weltweit zu kontrollieren, können sie ein Monopol erschaffen und so eine enorme Menge Gold und viel Tourismus erzeugen.
Wer keine bisherigen DLCs besitzt, muss nicht traurig sein. Der Monopol- und Korporations-Modus ist nämlich ohne bisherige Erweiterungen erhältlich, erfordert jedoch das Add-on Rise & Fall für den Zugriff auf alle Luxusgüter. Passend zur Veröffentlichung in der nächsten Woche gibt es ein kleines Entwickler-Update-Video zum Thema.