«Monster Hunter» steht ganz oben in den USA

Natürlich sind es nicht die Zahlen, mit denen Filmemacher gerechnet haben, aber immerhin läuft aktuell «Monster Hunter» als «erfolgreichster» Film in den USA. Nebst vielen Klassikern.

Feuert trotz Pandemie auf alles, was sich bewegt: Milla Jovovich © Präsens Film

Bei uns sind zwar alle Kinos geschlossen, aber über dem Teich haben noch ein paar Säle offen. Deshalb ergibt sich auch weiterhin eine Box-Office-Hitparade, die zwar von früheren Zahlen aktuell nur träumen kann, aber dennoch aufzeigt, dass einzelne Filme trotz der Pandemie noch Zuschauer in die Säle locken. Aktuell steht beispielsweise Milla Jovovich mit Monster Hunter ganz zuoberst. Dafür reichen momentan etwas mehr als zwei Millionen Dollar Einspiel.

Knapp dahinter hat sich The Croods: A New Age, das Sequel zum 2013-Original The Croods, platziert. Der Animationsfilm, in dem unter anderem Nicolas Cage, Ryan Reynolds und Emma Stone ihren Steinzeitfiguren die Stimme leihen, hat in seinen vier Spielwochen 27 Millionen Dollar eingespielt. Auf Rang drei finden wir Fatale, einen Thriller mit Hillary Swank, der bei uns aktuell noch gar kein Startdatum hat.

Schön ist weiterhin, dass in Nordamerika auch «Klassiker» wieder im Kino laufen. Das gibt Filmen wie Elf, The Polar Express, How the Grinch stole Christmas und auch The Muppet Christmas Carol die Möglichkeit, die Besucher mit einem Lächeln in die Vorweihnachtsszeit zu entlassen. Eine schöne Gelegenheit, in Feiertagsstimmung zu kommen.

Natürlich wartet das Kinopublikum in den Ländern, in denen die Säle noch offen sind, auf den 25. Dezember. Dann soll Wonder Woman 1984 anlaufen, wobei der Film ja gleichzeitig auch streambar sein soll. Allerdings sollte man solche Filme doch schon im grossen Kinosaal anschauen, oder?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Themen