The Game Awards 2020: Die Ankündigungen

Die Game Awards verleihen nicht nur Preise, sondern stellen auch immer wieder neue Games vor. Zwar blieben einige Hoffnungen unerfüllt, doch ein paar nette Überraschungen gabs dennoch.

© The Game Awards

Anders als die Oscars für die Filme zeigen die Game Awards jeweils auch Trailer zu diversen neuen Games zwischen den einzelnen Kategorien. Seit Jahren hoffen die Fans auf Ankündigungen von Games wie Bayonetta 3, Bloodborne 2 oder mehr Infos zu Elden Ring, dem Crossover zwischen Game of Thrones-Schöpfer George R. R. Martin und FromSoftware. Über alle diese Games vernahm man leider gar nichts, doch ein paar grössere und kleinere Ankündigungen wurden dennoch gemacht. Einmal tief Luft holen, denn es gab einiges.

Perfect Dark

The Initiative, das neu gegründete First-Party-Studio von Xbox, zeigt einen ersten Cinematic Trailer zum Perfect Dark-Reboot. Das Game ist noch früh in der Entwicklung, das Moodpiece sieht aber definitiv vielversprechend aus.

Back 4 Blood

Erinnert ihr euch an Left 4 Dead? Das Coop-Zombie-Game von Turtle Rock schlug ein wie eine Bombe. Das nachfolgende Game, Evolve, hingegen verschwand bald in der Versenkung. Ihr neues Game Back 4 Blood sieht aus, als wäre es deutlich näher an ihren Wurzeln. Das Spiel wird am 21. Juni 2021 für Xbox, Playstation und PC erscheinen.

Open Roads

Von Fullbright, den Entwicklern von Tacoma und Gone Home, kommt Open Roads mit Keri Russell. Mehr als einen stimmigen Trailer gibts aber noch nicht.

The Callisto Protocol

Ein deadspaceeskes Gruselspiel von ehemaligen Call of Duty- und Dead Space-Entwicklern, das 2022 erscheinen wird.

Warhammer 40K Darktide

Das Game wurde zwar bereits im früher im Jahr an einem Xbox-Event angekündigt, doch jetzt gibts zum ersten Mal Gameplay.

Season

Ein neues PlayStation-5-exklusives Indie-Spiel, das einfach total unaufgeregt und sehr stylisch aussieht.

Ark II

Der erste Teil war ein Hit bei der Steam-Community, nun folgt der Nachfolger. Und das mit Vin Diesel als Höhlenmensch! Obs um Familie geht?

It Takes Two

Von den Entwicklern von A Way Out kommt ein neues Coop-Abenteuer und erscheint am 26. März 2021.

Elder Scrolls Online: Gates of Oblivion

Nachdem The Elder Scrolls Online bereits die Welt von Morrowind öffnete, kommt nun die Oblivion-Expansion. Diese wird 2021 verfügbar sein.

Mass Effect

Über diesen Titel liesse sich stundenlang spekulieren. Erst vor einem Monat wurde bestätigt, ein neues Mass Effect sei in Arbeit. Nun gibts einen ersten CGI-Trailer - mit Liara T'Soni?!

NieR Replicant Ver.1.22474487139...

NieR: Automata hats hoch auf unsere Top 11 Games der Generation geschafft, nun folgt der Remaster des 10 Jahre alten Vorgängers. NieR Replicant Ver.1.22474487139... lautet der offizielle Titel [sic!] und erscheint am 23. April 2021 für PS4, Xbox One und PC. Von den Next-Gen-Konsolen war keine Rede.

Sephiroth in Smash Bros

Es ist beinahe Tradition: Nintendo zeigt einen neuen Charakter für Super Smash Bros. Ultimate. Dieses mal ists Sephiroth von Final Fantasy VII. Sein Gegenspieler, Cloud Strive, dürfte darüber nicht sehr erfreut sein.

Outriders

People Can Fly, das Studio hinter Bulletstorm, zeigt einen weiteren brutalen, hässigen, spassigen Shooter, der bereits am 2. Februar 2021 für Xbox, Playstation, Stadia und PC.

Evil Dead: The Game

Nach dem World War Z-Game wagt sich Saber Interactive an eine andere Zombie-Franchise: Evil Dead kriegt eine Game-Adaption und Bruce Campbell ist mit von der Partie. Release ist 2021 für Xbox, Playstation und PC.

Microsoft Flight Simulator für Konsole

Wisst ihr noch, als wir noch fliegen durften? Nun ja, im Sommer 2021 können wirs vielleicht auch in Wirklichkeit wieder, aber Xbox Series X|S-Besitzer werden bestimmt virtuell fliegen können. Der Umfang und die grafische Leistung soll mit der PC-Version vergleichbar sein.

Returnal

Die Twin-Stick-Shooter-Spezialisten Housemarque verlassen ihr gewohntes Gebiet und zeigen richtiges Gameplay zum Action-Game Returnal, welches am 19. März 2021 exklusiv für Playstation 5 erscheinen wird.

Monster Hunter: Rise

Capcom und Nintendo zeigen einen neuen Trailer zu Monster Hunter: Rise, welches am 26. März 2021 exklusiv für die Nintendo Switch erscheint.

Evil West

Fantasy Red Dead Redemption? Von den Entwicklern von Shadow Warrior kommt ein Wild-West-Spiel mit Mutanten, mechanischen Waffen und ... nun ja, Cowboys. Erscheinen wird 2021 für Xbox, Playstation und PC.

Nicolas Nater [nna]

Nicolas schreibt seit 2013 für OutNow. Er moderiert seit 2017 zusammen mit Marco Albini den OutCast. Ausser für Geisterbahn-Horrorfilme, überlange Dramen und Souls-Games ist er filmisch wie spielerisch für ziemlich alles zu haben. Ihm wird aber regelmässig vorgeworfen, er hätte nichts gesehen.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
The Game Awards