Lucasfilm bestätigt zwei neue «Star Wars»-Kinofilme
Die Sternensaga soll nicht nur auf Disney+ weitererzählt werden, sondern auch weiterhin im Kino. Zwei neue Filme wurden offiziell ankündigt. Einer von Taika Waititi und einer von Patty Jenkins.

Dass Taika Waititi (Thor: Ragnarok) einen Star-Wars-Film inszenieren wird, ist schon länger bekannt. Viele neue Details dazu haben Disney und Lucasfilm beim gestrigen «Investor Day» nicht verkündet. Ganz frisch ist hingegen nun die Information, dass Patty Jenkins ebenfalls an einem Sternensaga-Film arbeiten wird.
Jenkins ist die Regisseurin hinter den beiden Wonder Woman-Filmen und verhalf 2003 Charlize Theron mit Monster zum Oscar. Jenkins wird den nächsten Star-Wars-Film inszenieren, welcher im Dezember 2023 in die Kinos kommen und den Titel Star Wars: Rogue Squadron tragen wird. Um was es genau bei dem Film gehen wird, ist noch nicht bekannt. In einem veröffentlichten Video sieht man Jenkins, wie sie von ihrer Vergangenheit erzählt und danach in Richtung eines X-Wing-Starfighters schreitet.
— Patty Jenkins (@PattyJenks) 10. Dezember 2020
Wann der Film von Taika Waititi starten wird, ist noch nicht bekannt. Der Neuseeländer ist zurzeit noch bei Marvel beschäftigt, wo er an Thor: Love & Thunder arbeitet.