Oscar Isaac spielt Solid Snake im «Metal Gear Solid»-Film

Oscar Isaac wird die Hauptrolle von Solid Snake im kommenden «Metal Gear Solid»-Film spielen. Inszeniert wird der Film von Superfan und «Kong»-Regisseur Jordan Vogt-Roberts.

© Konami

Vor eineinhalb Jahren noch als Fanfiction belächelt, ist das Casting nun Realität: Oscar Isaac wird in der Metal Gear Solid-Verfilmung die Hauptrolle spielen. Das Drehbuch schrieb Jordan Vogt-Roberts, der auch Regie führen wird. Vogt-Roberts hat sich immer wieder als grosser Fan der Gamereihe und deren Erschaffer Hideo Kojima gezeigt.

In einem Interview mit IGN meinte er, es sei «das beste Drehbuch, das er je geschrieben habe». Im März 2019, ebenfalls bei IGN, bei einem Interview zum Netflix-Film Triple Frontier wurde die Runde gefragt, ob sie je in einer Gameverfilmung mitwirken würden. Isaac meldete sich blitzschnell, er wolle Solid Snake spielen. Vogt-Roberts veröffentlichte darauf einen Tweet, bei dem er Photoshop-Wunderkind BossLogic bat, ein Mockup eines Metal-Gear-Solid-Posters mit Oscar Isaac als Solid Snake zu erstellen. Und nun hat Oscar Isaac laut Deadline tatsächlich zugesagt.

Metal Gear Solid handelt vom Spezialeinheitssoldat Solid Snake, der aus dem Ruhestand zurückkehren muss, um eine terroristische Einheit aufzuhalten. Das Spiel brachte die Spieler damals mit einem unheimlich cleveren Trick beim Kampf gegen den Endgegner zum Staunen. Doch allzu bald werden wird die Verfilmung kaum sehen, denn Oscar Isaac ist ein vielbeschäftiger Mann. Im Gambler-Thriller The Card Counter von First Reformed-Regisseur Paul Schrader spielt Isaac die Hauptrolle, ebenso bei der Marvel-Disney+-Serie Moon Knight.

Nicolas Nater [nna]

Nicolas schreibt seit 2013 für OutNow. Er moderiert seit 2017 zusammen mit Marco Albini den OutCast. Ausser für Geisterbahn-Horrorfilme, überlange Dramen und Souls-Games ist er filmisch wie spielerisch für ziemlich alles zu haben. Ihm wird aber regelmässig vorgeworfen, er hätte nichts gesehen.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Deadline
Thema