«Soul» und «Mulan» für alle! Die Dezember-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Ab dem 4. Dezember wird man «Mulan» ohne Zusatzkosten auf Disney+ streamen können. Zusätzlich veröffentlicht Disney an Weihnachten mit «Soul» einen der meisterwarteten Filme von 2020.

«Soul» © Disney/Pixar

Disney hat auf seinem Streamingdienst im letzten Monat des Jahres noch einige Highlights zu bieten. Da wäre natürlich die Freischaltung von Mulan für alle Kunden von Disney+. Bisher musste man zusätzlich 29 Franken bezahlen, um den Blockbuster sehen zu können. Diese Gebühr fällt ab dem 4. Dezember komplett weg. Ebenfalls an diesem Tag veröffentlicht Disney die Weihnachtskomödie Die gute Fee (OV-Titel: «Godmothered») mit Isla Fisher und Jillian Bell, in der eine unerfahrene Fee erfährt, dass ihr Traumberuf auszusterben droht. Nun will sie allen beweisen, dass die Welt weiterhin gute Feen braucht.

In den Wochen danach folgen das Football-Drama Bruderherz und die sechsteilige Ballett-Doku En Pointe. Am meisterwarteten dürfte jedoch der Pixar-Film Soul sein, der am 25. Dezember exklusiv auf Disney+ erscheinen wird. In dem neuen Film von den Machern von Alles steht Kopf geht es um die Frage, was einen Menschen ausmacht. Der neuste Pixar-Streich feierte seine Weltpremiere am diesjährigen London-Filmfestival und begeistere dort die Kritiker.

Abgerundet wird das Dezember-Line-up unter anderem mit drei Asterix-Filmen, dem Matt-Damon-Feel-Good-Movie Wir kaufen einen Zoo sowie den letzten drei Folgen der zweiten Staffel von The Mandalorian.

Alle Neuheiten auf Disney+ im Dezember 2020 in der Schweiz

Disney+ Originals

4. Dezember

- Die gute Fee
- Die wunderbare Welt von Micky Maus - Episode 5: Disco-Fieber und Episode 6: Der grosse gute Wolf
- The Mandalorian Staffel 2: Kapitel 14

11. Dezember

- Bruderherz
- High School Musical: Das Musical: Holiday Special
- Die wunderbare Welt von Micky Maus - Episode 7: "Der tapfere kleine Knappe" und Episode 8: "Ein ganz gewöhnliches Date"
- The Mandalorian Staffel 2: Kapitel 15

18. Dezember

- En Pointe (alle sechs Episoden)
- Die wunderbare Welt von Micky Maus - Episode 9: Der völlig verrückte Einkauf und Episode 10: Nur wir vier
- The Mandalorian Staffel 2: Kapitel 16

«The Mandalorian»
«The Mandalorian» © Lucasfilm Ltd & ™. All Rights Reserved

Neue Katalog-Titel

11. Dezember

- Mensch vs Hai - National Geographic
- Wir kaufen einen Zoo

18. Dezember

- Asterix bei den Olympischen Spielen
- Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät
- Der Räuber Hotzenplotz
- Die sagenhaften Vier
- Miraculous World: New York, United Heroez
- Pompeji: Geheimnisse der Toten - National Geographic

«Asterix bei den Olympischen Spielen»
«Asterix bei den Olympischen Spielen» © Pathé Films

25. Dezember

- Asterix im Land der Götter
- Thailands faszinierende Wildnis (Staffel 1) - National Geographic

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Disney
Themen

Kommentare Total: 1

daw

Uuuh, dann hat sich das Jahresabo zum Schnöppchenpreis im März doch noch gelohnt. Danke Disney!

Kommentar schreiben