Erster Trailer zum erschütternden Netflix-Drama «Pieces of a Woman» mit Vanessa Kirby und Shia LaBeouf

Für ihre Leistung in dem Drama erhielt «The Crown»-Star Vanessa Kirby am diesjährigen Venedig-Filmfestival den Preis für die beste Hauptdarstellerin. Sie spielt eine junge Frau, die ihr Kind verliert.

Das Bostoner Paar Martha (Vanessa Kirby) und Sean (Shia LaBeouf) steht kurz davor, Eltern zu werden. Doch ihr Leben ändert sich radikal, nachdem die geplante Hausgeburt in einer Tragödie endet. Damit beginnt für Martha eine jahrelange Odyssee, in der sie nicht nur mit ihrer Trauer, sondern auch mit den stark belasteten Beziehungen zu ihrem Mann und ihrer dominanten Mutter (Ellen Burstyn) fertig werden muss. Darüber hinaus muss sie sich der von der Öffentlichkeit verleumdeten Hebamme (Molly Parker) vor Gericht stellen.

Wir konnten Pieces of a Woman an der Weltpremiere am diesjährigen Venedig-Filmfestival sehen. In unserer Kritik schrieben wir, dass Vanessa Kirby innerhalb eines sowieso schon starken Schauspieler-Ensembles eine Glanzleistung zeigt. Zu reden gibt aber auch eine Entbindungsszene, die ganz ohne Schnitt auskommt und über 20 Minuten dauert.

Vanessa Kirby wurde in Venedig dann auch mit dem Darstellerinnenpreis ausgezeichnet. Ein gutes Omen, gewannen in den Jahren zuvor doch schon die ebenfalls englischsprachigen Emma Stone (La La Land) und Olivia Colman (The Favourite) diesen Preis und setzten danach ihren Siegeszug bis zu den Oscars fort. Ob dies Vanessa Kirby ebenfalls gelingen wird?

Pieces of a Woman wird am 7. Januar 2021 auf Netflix veröffentlicht.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Netflix
Themen