«The Mandalorian» Season 2: Recap Episode 9 - The Marshal

Wie geht es mit der «Star Wars»-Erfolgsserie von Disney+ weiter? Bleibt der Fokus fast ausschliesslich auf «Mando» oder werden auch Nebencharaktere etwas intensiver beleuchtet?

Der Mandalorian trifft auf seinem Speeder Bike in Mos Pelgo ein. © Lucasfilm

Kurzinhalt

Gleich zu Beginn wohnen «Mando» und «Baby Yoda» einem Ringkampf bei, wo sich zwei Gamorreaner mit einer Axt bekämpfen. Unser Held erhofft sich Informationen, wo er andere Mandalorianer finden kann. Durch die Information eines Zyklops landet er schliesslich wieder auf Tatooine. Auf Tatooine angekommen, schnappt er sich ein Speeder Bike und fährt nach Mos Pelgo. Dort trifft er auf Cobb Vanth (Timothy Olyphant), den dortigen Marschall, der die Rüstung eines Mandalorianers trägt. Mos Pelgo wird von einem riesigen Krayt-Drachen bedroht. Cobb Vanth bietet Mando an, ihm seine Rüstung zu übergeben, wenn Mando ihm dabei hilft, den Krayt-Drachen zu töten.

Review

Mit 51 Minuten dauerte die erste Episode der zweiten Staffel noch einmal fünf Minuten länger als die bisher längste Episode (die finale Folge der 1. Staffel).

Die Episode ist gespickt mit Actionszenen. Vor allem die Szenen mit dem riesigen Krayt-Drachen sind eindrücklich. Alleine sein Maul hat einen Durchmesser von mehreren Metern. In der ersten Hälfte der Folge waren auch einige witzige Momente dabei, so z. B. wenn sich die Droiden an die Wartungsarbeiten am Schiff von Mando machen. Die Folge war vollgepackt mit neuen Wesen. Es war fast unmöglich, nur ein paar Sekunden vom Bildschirm wegzuschauen, schon kam wieder eine neue Kreatur zum Vorschein. Aus schauspielerischer Hinsicht eine kleine Überraschung: Timothy Olyphant kann mehr als einen Gesichtsausdruck, was er in der Serie Deadwood, wo er ebenfalls einen Sheriff spielt, so nicht zeigen konnte.

Wie geht es weiter?

Sehen wir den Charakter Cobb Vanth noch einmal? Wann sehen wir Rosario Dawson? Geht es in der nächsten Folge wieder um eine Nebenquest oder wird die Hauptstory um Baby Yoda weiter erzählt?

Bonus: «Baby Yoda» für die Ohren

The Mandalorian ist natürlich auch wieder Thema in unserem Outcast. Auch bei der zweiten Staffel bringt das Expertentrio bestehend aus Marco, Marco und Lars wieder viel Expertenwissen mit und diskutiert über Mando, the Child und alle sonstigen Highlights der Serie. Hier gibt's den Podcast zur Folge 9.

Christoph Reiser [chr]

Christoph arbeitet seit 2020 als Freelancer für OutNow. Er weiss, dass man Animationsfilme nicht hassen darf, dafür liebt er Sergio-Leone-Western. Der Besuch eines Filmfestivals ist zuoberst auf seiner Bucket-List, naja fast. Und er mag kein Popcorn im Kino, denn er steht auf Chips.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. facebook
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Themen