Von und mit George Clooney: Erster Trailer zum Netflix-Sci-Fi-Film «The Midnight Sky»

Ist dies Netflix' Antwort auf «Interstellar» und «The Martian»? In dem Sci-Fi-Film von George Clooney gehen Astronauten auf eine epische Reise, während auf der Erde das totale Chaos ausbricht.

Deutsche Synchronfassung

Originalfassung

Im Mittelpunkt dieser postapokalyptischen Geschichte steht Augustine (George Clooney), ein einsamer Wissenschaftler in der Arktis, der verzweifelt versucht, Sully (Felicity Jones) und ihre Astronautenkollegen daran zu hindern, nach Hause zurückzukehren, wo sie eine mysteriöse globale Katastrophe vorfinden würden. Neben der Hauptrolle übernahm Clooney die Regie dieser Verfilmung von Lily Brooks-Daltons gefeiertem Roman «Good Morning, Midnight». In weiteren Hauptrollen sind David Oyelowo, Kyle Chandler, Demián Bichir und Tiffany Boone zu sehen.

The Midnight Sky kommt am 10. Dezember 2020 in die Schweizer Kinos. Am 23. Dezember wird der Film dann auf Netlix abrufbar sein.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Netflix
Themen