Erster langer Trailer zum Tom-Hanks-Western «News of the World» von Paul Greengrass («The Bourne Ultimatum»)

Der zweifache Oscarpreisträger spielt in dem Film einen Bürgerkriegsveteranen, der mit einer Zehnjährigen durch die Wildnis reitet. Die Kleine wird von «Systemsprenger»-Star Helena Zengel verkörpert.

Deutsche Synchronfassung

Originalfassung mit Untertiteln

Nach dem Ende des Amerikanischen Bürgerkriegs: Captain Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) soll ein junges Mädchen (Helena Zengel) zu ihrer Tante und ihrem Onkel zurückbringen. Auf ihrer Reise durch die Wildnis werden die beiden mit vielen Herausforderungen konfrontiert.

Immer mal wieder was Neues: Obwohl Tom Hanks in schon bald 100 Filmen mitgewirkt hat, tritt der zweifache Oscarpreisträger - gewonnen hat er für seine Hauptrollen in Philadelphia und Forrest Gump - in News of the World zum ersten Mal in einem Western auf. Immerhin konnte er früher schon mal Erfahrungen als Cowboy sammeln, denn Hanks spricht in der englischen Originalfassung der Pixar-Reihe «Toy Story» den Sheriff Woody.

Auch Co-Darstellerin Helena Zengel feiert mit News of the World eine Premiere. Es ist der erste Hollywoodfilm der Deutschen, die mit ihrer Hauptrolle in dem Drama Systemsprenger auf sich aufmerksam machte und somit nach dem Erfolg gleich mal mit Tom Hanks drehen durfte - ein traumhafter Karrierestart. Ebenfalls einen satten Karrieresprung hat Michael Angelo Covino hingelegt: Der US-Amerikaner verfertigte mit der Komödie The Climb ein sensationelles Debüt als Regisseur und konnte sich in News of the World eine Nebenrolle sichern.

News of the World kommt in den USA zu Weihnachten 2020 in die Kinos. Hierzulande muss man etwas länger auf den Film warten: Deutschschweizer Kinostart ist am 7. Januar 2021.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Universal
Themen