«Muppets Now» - So ist die erste Folge

Die Muppets sind wieder da! Ab dem 6. November 2020 startet mit «Muppets Now» die neueste Ausgabe der Chaoten, die viel Spass verspricht. Wir konnten uns die erste Folge bereits ansehen.

© Disney

In den Siebzigerjahren startete die weltbekannte The Muppet Show und sorgte mit Witz, Gesang, vielen Gaststars und vor allem dank den herrlichen Puppen von Jim Henson und Frank Oz für einen Riesenerfolg. Zur Truppe gehörten Kermit der Frosch, Schweinchendame Piggy, Gonzo, Scooter, der schwedische Koch, die Kerle aus dem Muppet-Labor oder natürlich Statler und Waldorf, die jeweils aus dem Balkon ihren Senf zur Show gaben. Fünf Staffeln und über 100 Episoden später war erstmal Schluss mit lustig.

In den Jahren darauf wurden immer wieder Neustarts im Fernsehen versucht, die Muppets kamen ins Kino (von The Muppet Movie bis zu Muppets most Wanted) und die Merchandise-Maschinerie läuft weiterhin auf Hochtouren. Nun folgt der neueste Streich: Muppets Now! Diese neue Show ist ab dem 6. November 2020 exklusiv auf dem Streamingkanal Disney+ zu sehen. Wir durften die erste Episode schon mal angucken:

Auch dieses Dreamteam darf nicht fehlen
Auch dieses Dreamteam darf nicht fehlen © Disney, All Rights Reserved

Kermit und Scooter, der einmal mehr für den technischen Ablauf der Show verantwortlich ist, besprechen die neueste Webshow der Truppe. Es wurden vier Segmente produziert, die jetzt (wirklich jetzt!) online gehen müssen.

Lifesty with Miss Piggy

Natürlich muss unsere Schweinedame den Anfang machen und beschäftigt sich in ihrem Vlog mit Mode, Design, Diamanten und vor allem sich selber. Gäste wie Taye Diggs und Linda Cardellini haben gegen die resolute Dame keine grosse Chance.

Muppet Masters

Die verborgenen Talente der Muppet-Stars sind hier das Thema. In der ersten Folge begleiten wir Kermit bei einer Fotosession. Er soll Sam Eagle ins rechte Licht rücken, was gar nicht so einfach ist. Ausserdem begleitet er Kumpel Walter, als dieser Miss Piggy photobomben will.

En Guete
En Guete © Disney, All Rights Reserved

Okey Dokey Cooking

Keine Webshow ohne Kochstudio. Und in den Reihen der Muppets haben wir den besten und einzigartigsten Koch der Filmgeschichte. Der schwedische Koch trifft sich zum Duell mit Carlina Will, die ein Familienrezept vorstellt, was bei ihrem Gegenüber zum totalen Chaos führt.

Mup Close and Personal

Dieses etwas intimere Interviewsegment mit Kermit hat zur Premiere Ru Paul als Gast. Dieser erzählt ungeniert über Leben und Karriere, muss sich aber bald mit lästigen Fans rumschlagen. Auch hier ist bald ein heilloses Durcheinander garantiert.

Wie ist es denn jetzt, dieses Muppets Now?

Für eine Pilotfolge war das sicherlich ganz okay und witzig. Der schwedische Koch schlägt obenaus, während der Fokus auf Kermit und Piggy hoffentlich in den nächsten Folgen auch auf andere Charaktere schwenkt. Die Machart der Webshow passt in die aktuelle Zeit, die Puppen kommen frisch und (noch nicht ganz) frech daher, werden sich aber sicher in der ersten Staffel noch steigern. Für langjährige Muppet-Fans eine Freude, für Neugucker einen Blick wert. Wir freuen uns auf die nächsten Folgen - ab 6. November 2020 auf Disney+. Wir sind parat!

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Thema