Erster Trailer zum Western «News of the World» mit Tom Hanks und «Systemsprenger»-Star Helena Zengel

Im neuen Film von Paul Greengrass («The Bourne Ultimatum», «Captain Phillips») spielt Hanks einen US-Bürgerkriegsveteranen, der mit einem jungen Mädchen durch die Prärie reitet.

Fünf Jahre nach dem Ende des Bürgerkriegs zieht Captain Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) von Stadt zu Stadt, um die Neuigkeiten von Präsidenten und Königinnen, glorreichen Fehden, verheerenden Katastrophen und packenden Abenteuern aus den fernen Ländern der Welt zu erzählen. In Texas kreuzen sich seine Wege mit Johanna (Helena Zengel), einer Zehnjährigen, die sechs Jahre zuvor vom Volk der Kiowa aufgenommen und als eine der ihren aufgezogen wurde. Johanna soll nun gegen ihren Willen zu ihrer leiblichen Tante und ihrem leiblichen Onkel zurückgebracht werden.

Kidd erklärt sich bereit, das Kind dort abzugeben, wo es laut Gesetz hingehört. Während sie Hunderte von Meilen durch die unbarmherzige Wildnis reiten, werden die beiden auf der Suche nach einem Ort, den beide als ihr Zuhause bezeichnen können, mit enormen Herausforderungen durch menschliche und natürliche Kräfte konfrontiert.

News of the World ist der neuste Film von Paul Greengrass, mit dem Tom Hanks schon das Thriller-Drama Captain Phillips gedreht hat. In unseren Breitengraden werden jedoch die Augen nicht auf Hanks gerichtet sein, sondern auf Helena Zengel. Die 12-jährige Deutsche zeigte in dem Drama Systemsprenger eine solch starke Performance, dass gleich Hollywood auf sie aufmerksam wurde und sie nun an der Seite von Oscarpreisträger Hanks zu sehen ist.

News of the World soll am 7. Januar 2021 in die Schweizer Kinos kommen.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Universal
Themen