James Bond drängt «Fast & Furious 9» nach hinten

Da «No Time to Die» den Start am 1. April 2021 bekommen hat, mussten sich Dom Toretto und seine «Family» ein neues Relasedatum suchen. Dieses ist zum Glück nicht allzu weit vom alten Datum entfernt.

© Universal Pictures International Switzerland

Fast & Furious 9 war einer der ersten Filme, die wegen des Coronavirus verschoben wurden. Die damals im März 2020 als drastisch angesehene Verschiebung von einem ganzen Jahr vom April 2020 in den April 2021 scheint heute irgendwie gar nicht mehr so schockiernd zu sein - solche Massnahmen sind schon fast zur Normalität geworden. Wie nun bekannt wurde, müssen wir nun noch etwas länger auf die Rückkehr von Dom Toretto warten. Schuld daran hat James Bond.

Denn am neuen Datum von No Time to Die am 1. April 2021 hätte eigentlich auch Fast & Furious 9 starten sollen. Da diese zwei Filme beide von Universal herausgebracht werden und das Hollywoodstudio sich nicht selbst konkurrenzieren möchte, wurde Fast & Furious 9 nun neu auf den 27. Mai 2021 gelegt.

An diesem Tag soll auch der Disney-Film Cruella (mit Emma Stone als 101-Dalmatiner-Bösewichtin) in die Kinos gebracht werden. Eine Woche zuvor sollen zudem Godzilla vs. Kong und Spiral: From the Book of Saw lanciert werden. Ein erstes Anzeichen, dass es im kommenden Jahr bei keinen weiteren Verschiebungen zu einem Blockbuster-Gedränge kommen könnte.

In Fast & Furious 9 ist Dom Toretto durch eine neue Bedrohung gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen. Er bringt noch einmal seine Crew zusammen, um eine weltweite, extrem gefährliche Verschwörung zu stoppen, hinter der Doms verloren geglaubter Bruder Jakob steckt.

© Universal Pictures

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Universal
Themen