Erster Trailer zum Agenten-Thriller «The 355» mit Jessica Chastain, Lupita Nyong'o und Penélope Cruz

In dem Film von Simon Kinberg («X-Men: Dark Phoenix») schliessen sich toughe Agentinnen aus unterschiedlichen Ländern zusammen, um einen weltbedrohende Gefahr abzuwenden.

© Ascot Elite

Als eine streng geheime Waffe in die Hände von Söldnern fällt, bildet die CIA-Agentin Mason «Mace» Brown (Jessica Chastain) mit Agentinnen aus der ganzen Welt ein neues Team. Neben Mace gehören dazu auch die knallharte deutsche Agentin Marie (Diane Kruger), die hochmoderne MI6-Computerspezialist Khadijah (Lupita Nyong'o) und die erfahrene kolumbianische Psychologin Graciela (Penélope Cruz). Gemeinsam gehen sie auf eine tödliche und halsbrecherische Mission, um die Waffe sicherzustellen. Ihre Mission führt sie dabei von Paris über Marokko bis nach Shanghai. Dabei müssen sich auch versuchen, der mysteriösen Lin Mi Sheng (Bingbing-Fan) immer einen Schritt voraus zu sein.

Diese Mischung aus «Bond», «Bourne», «The Expendables» und «Mission: Impossible» sieht im ersten Trailer schon mal sehr vielversprechend aus. Ursprünglich hätte auch Marion Cotillard zum Cast gehören sollen, doch musste die Oscarpreisträgerin dem Projekt aus persönlichen Gründen absagen. The 355 ist die zweite Regiearbeit von Simon Kinberg, der jahrelang als Produzent der X-Men-Film waltete und vor kurzem mit Dark Phoenix seinen ersten Film inszenierte.

The 355 kommt am 21. Januar 2021 in die Schweizer Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Universal
Themen