OutNow Jury Grid at ZFF 2020 - 2. Oktober

Es scheint so, als würde «Never Rarely Sometimes Always» den Sieg im internationalen Spielfilm-Wettbewerb davontragen. Doch was sind die Favoriten im Fokus-Wettbewerb? Wir klären auf.

«Hochwald» © Zurich Film Festival

Betrachtet man das OutNow Jury Grid am drittletzten Tag des Zurich Film Festivals 2020, sieht man ein grosses Ungleichgewicht. Das Interesse der Filmjournalistinnen und Filmjournalisten lag eindeutig auf dem internationalen Spielfilmwettbewerb, während der Fokus-Wettbewerb mit den Filmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz deutlich weniger Bewertungen aufzuweisen hat. Trotzdem gibt es mit Hochwald, 80'000 Schnitzel sowie Sami Joe und ich ein paar Filme, die von mehr als einer Person für gut befunden wurden.

Im internationalen Spielfilm-Wettbewerb dreht derweil Favorit Never Rarely Sometimes Always weiter seine einsame Kreise. Die glatte Fünf wird wohl von keinem Film mehr überboten. Am ZFF läuft der Film am letzten Wochenende zwar nicht mehr, doch startet das Drama von Eliza Hittman bereits am 8. Oktober regulär in den Schweizer Kinos.

© Zurich Film Festival

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Thema