«Mulan» auf Disney+: Preis und Startdatum für die Schweiz bekannt

Somit ist es definitiv: Der 200-Millionen-Dollar-Blockbuster wird auch bei uns nicht ins Kino kommen. Nun ist klar, wann wir den Film zu sehen bekommen werden und was uns der Spass kosten wird.

© Disney

Es war für viele Kinobesitzer ein grosser Schock. Man hatte gehofft, dass der Disney-Realfilm Mulan das Publikum im Sommer 2020 wieder in die Kinos zurückbringen wird. Doch daraus wird nun in grossen Teilen der Welt nichts. Vor ein paar Wochen hat Disney bekanntgegeben, dass man die 200-Millionen-Dollar-Produktion nur in jenen Ländern in die Kinos bringen wird, in denen es den Spreamingdienst Disney+ noch nicht gibt. Dort, wo man Disney+ bereits haben kann, wird der Film exklusiv auf dem Streamingportal veröffentlicht - dazu gehört auch die Schweiz. Details zu Letzterem waren bisher erst für die USA bekannt, wo man den Film ab dem 4. September für 29.99 Dollar kaufen kann. Nun gibt es auch Informationen für den Schweizer Markt.

Wie auf dem App des Streamingdienstes ersichtlich ist, wird man auch in der Schweiz Mulan ab dem 4. September 2020 auf Disney+ kaufen können. Der Preis beläuft sich dabei auf 29 Franken. Hat man den Film einmal gekauft, bleibt er im Abo-Angebot von Disney+ drin, er verschwindet also nicht nach 48 Stunden. Man bleibt also im Besitz des Filmes, bis man das Abo kündet.

© Screenshot Disney+


Auch im Realfilmupdate des Animationsstreifens geht es um eine mutige Frau, die anstelle ihres kranken Vaters in die chinesische Armee eintritt und dann ein episches Abenteuer erlebt. Die Titelfigur wird von Yifei Liu gespielt, in weiteren Rollen sind die Superstars Donnie Yen, Li Gong, Jet Li und Jason Scott Lee zu sehen.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Themen