Batfleck is back!

Erst wollte er, dann nicht und jetzt macht er es scheinbar doch. Ben Affleck soll als dunkler Flattermann ins DC-Filmuniversum zurückkehren und dem Flash Unterstützung bieten.

Juppi, endlich geht was! © 2016 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Er macht's nicht mehr. Er macht's nun doch! Aber in einem eigenen Film! Oder doch nicht? Sicher nicht in diesem Stil und in der bekannten Art. Aber er wäre doch so gut! Hä, der und gut? Jetzt macht er's trotzdem wieder! Das Tohuwabohu um Ben Affleck und «seinen» Batman, den er in Justice League gegeben hat, ist verwirrend und ändert(e) sich fast jeden Tag. Nun scheint ein gemeinsamer Nenner gefunden worden zu sein, denn Ben Affleck kehrt als Bruce Wayne ins DC-Filmuniversum zurück.

2022 soll, nach einigem Verschieben, nun endlich The Flash ins Kino kommen. In der Haupt- und Titelrolle dürften wir weiterhin Ezra Miller sehen, der diesen Charakter ebenfalls schon in Justice League unter die Leute gebracht hat. Die Story des Blitz-Films wird weiterhin als inspiriert durch Flashpoint angegeben und der Regisseur Andy Muschietti (Mama, It Chapter Two) schwärmt davon, wie männlich und gleichzeitig verletztlich Affleck seinen Flattermann proträtierte. Deshalb kehrt Batfleck zurück.

Und er ist nicht der einzige Batman in The Flash! Auch 80er-Bruce Wayne Michael Keaton (er spielte unter Tim Burton 1989 den Batman) kehrt zurück und dürfte einen älteren, verbissenen und geprügelten Wayne geben.

Wie genau die beiden Batmen dann aufeinanderprallen und was für Auswirkungen Flashpoint auf das ganze Filmuniversum von DC hat, dürften wir 2022 erfahren. Bis dahin ist noch viel Spekulation angesagt.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
The Playlist
Themen