«Ein Ticket für Zwei» kriegt ein Remake
In den 80ern sorgten Steve Martin und John Candy für Chaos auf den Strassen Amerikas, als sie zu Thanksgiving Flugzeuge verpassen. Nun kriegt die Komödie «Ein Ticket für Zwei» ein Remake.
In Planes, Trains and Automobiles (dt.: Ein Ticket für Zwei) mussten sich 1987 die Komikerlegenden Steve Martin und John Candy zusammentun, um an Thanksgiving daheim zu sein. Das ungewöhnliche Duo (Martin als Manager, Candy als plappernder Vertreter) muss dazu einiges an Geduld aufbringen und irrwitzige Situationen meistern. Der Film wurde zum Klassiker, der Regisseur John Hughes hat durch Filme wie Ferris Bueller's Day Off oder The Breakfast Club Legendenstatus erreicht und die beiden Hauptdarsteller sind Ikonen der Comedy. Nun soll Planes, Trains and Automobiles neu aufgelegt werden.
Für die Hauptrollen sind aktuell Superstar Will Smith (zuletzt in Bad Boys for Life im Kino zu sehen) und Comedian Kevin Hart (Jumanji: The Next Level) vorgesehen. Wenn man bedenkt, dass beide Herren die geborenen Schnellsprecher und Witzbolde sind, könnte der Remakeplan für einmal wirklich aufgehen. Wenn die Neufassung nur halb so witzig wie das Original wird, dann gibt es einiges zu lachen.
Will Smith hat ausserdem noch Projekte wie der nächste Teil der Bad Boys-Reihe und die Fortsetzung von Bright in Planung, während Kevin Hart bald für den dritten Teil von Ride Along vor der Kamera stehen wird und zudem ein paar für ihn typische Komödien in der Pipeline hat.