«Mulan»: Disney wird Blockbuster in Kürze im Kino und auf Disney+ veröffentlichen

Die 200-Millionen-Dollar-Produktion soll in den USA, Kanada und weiteren Ländern direkt auf Disney+ veröffentlicht werden. Um den Film sehen zu können, muss der Konsument jedoch 29.99 Dollar bezahlen.

© Disney

Disney macht momentan keine einfachen Zeiten durch. Zwar hat der eigene Streamingdienst Disney+ inzwischen bereits über 60 Millionen Abonnenten, doch die grossen Geldkühe wie Disneyland bringen dem Unternehmen momentan nur Verluste ein. Im Kinobereich sieht es ebenfalls nicht gut aus, da man viele Blockbuster verschieben musste. Bei «Mulan» geht man nun jedoch neue Wege.

Wie Disney verkündet hat, wird man in Märkten wie den USA oder Kanada «Mulan» ab dem 4. September 2020 auf Disney+ anbieten. Im Grundangebot wird der Film jedoch nicht enthalten sein. Wer den Film sehen möchte, muss zusätzlich $ 29.99 bezahlen.

In den Ländern, wo Kinobesuche sicher seien, soll der Film jedoch in die Lichtspielhäuser kommen. Ob die Schweiz zu diesen «sicheren Ländern» gehört oder man den Film ebenfalls Anfang September auf Disney+ streamen kann, ist noch nicht bekannt.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Disney
Thema