So sieht «Mafia: Definitive Edition» aus

Dieses Jahr erscheint ein Remake des Spieleklassikers «Mafia». Publisher 2K und Entwickler «Hangar 13» haben nun erstes Gameplay-Material gezeigt. Die Bilder können sich dabei mehr als sehen lassen.

«Schau mal wie cool der Typ in High Definition rumläuft» © 2K

Das Game Mafia ist nun schon 18 Jahre alt und hat den Grundstein für eine erfolgreiche Serie gelegt. Seit einiger Zeit wird an einem Remake getüftelt, welches dieses Jahr am 25. September als «Mafia: Definitive Edition» erscheinen soll. Nun gibt es zum ersten Mal einen Einblick in das aktualisierte Gameplay.

Das Spiel wurde von Grund auf neu gestaltet, was im nachfolgenden Video absolut ersichtlich ist. Dieses wird von Haden Blackman, Präsident und Chief Creative Officer von Hangar 13, kommentiert. Es bietet einen detaillierten Überblick über das Kern-Gameplay und taucht tief in «Ausflug aufs Land» ein, eine der legendärsten Missionen des Spieleklassikers.

© 2K

Mafia: Definitive Edition ist Teil des Pakets «Mafia: Trilogy», welches alle drei bisherigen Spiele der Serie enthält. Spieler, die dieses Paket digital erwerben, erhalten sofort Zugang zu Mafia II: Definitive Edition (ein Ultra-HD-Remaster) und Mafia III: Definitive Edition (Wiedereinführung des Games) und können das Remake des ersten Teils herunterladen, sobald es im Verlauf dieses Jahres erscheint.

Daniel Wick [daw]

Liebhaber von Action- und Thriller-Filmen. Aber hauptsächlich zockt Dani auf der Konsole, und zwar alles, was ihm in die Hände kommt. Sogar ein Game mit Super Mario als Tomb Raider würde er spielen. Ihn erschüttert nichts, schon gar nicht, seit er an der «Quinzaine des Réalisateurs» in Cannes war.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow.CH (Pressemeldung 2K)
Thema