Das sind die 10 meistgeschauten Filme auf Netflix

Während des diesjährigen Kino-Shutdowns war sicherlich Netflix einer der ganz grossen Gewinner. Dies widerspiegeln auch die Zahlen, die der Streaming-Gigant nun veröffentlicht hat.

Extraction © Netflix

Weil fast die ganze Welt seit Mitte April nicht mehr ins Kino konnte, wurde seither gestreamt, was das Zeug hält. Dies bestätigt eine neue Statistik, welche Netflix veröffentlicht hat.

Bei unserer Auflistung handelt es sich um die Top-10-Filme, die exklusiv für Netflix produziert wurden. Auffällig ist dabei, dass mit Extraction ein Film auf dem ersten Platz landete, der während der COVID-19-Pandemie auf Netflix veröffentlicht wurde - der Release war am 24. April 2020. Auch Filme wie Spenser Confidential (6. März 2020), The Old Guard (10. Juli 2020) oder die katastrophale Komödie The Wrong Missy (13. Mai 2020) scheinen davon profitiert zu haben, dass viele in den vergangenen Monaten Lust auf grössere Hollywoodproduktionen mit Staraufgebot hatten.

«The Old Guard»
«The Old Guard» © Netflix

Worauf die Netflix-Kunden jedoch eher keinen Bock hatten, waren die vergangenen Oscar-Hoffnungen des Streamingdienstes. Zwar landete Martin Scorseses Gangster-Epos The Irishman auf dem siebten Platz, doch Filme wie Marriage Story oder Roma sucht man vergebens unter den Top-10. Der Grossteil der Netflix-Kunden scheint (zumindest in dieser Zeit) einfach mehr auf Action und Adam Sandler zu stehen.

«The Irishman»
«The Irishman» © Netflix

Es muss jedoch auch gesagt werden, dass ein Film schon nach zwei Minuten Laufzeit von Netflix ein «View» (angesehen) bekommt. Wenn du also bei deiner Lieblingsserie eingeschlafen bist und aufgrund des Autoplays beim Aufwachen plötzlich Adam Sandler siehst, dann bist du mitschuldig, dass Netflix weiterhin Sandler-Filme produziert.

Die Top-10 der Netflix-Eigenproduktionen

Extraction - 99 Millionen Views
Bird Box - 89 Millionen
Spenser Confidential - 85 Millionen
6 Underground - 83 Millionen
Murder Mystery - 73 Millionen
The Old Guard - 72 Millionen
The Irishman - 64 Millionen
Triple Frontier - 63 Millionen
The Wrong Missy - 59 Millionen
The Platform - 56 Millionen

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
https://www.thestar.com.my/lifestyle/entertainment/2020/07/21/can-you-guess-netflix039s-most-watched-movie-ever
Thema