Jude Law wird zu Captain Hook

Der britische Schauspieler soll im kommenden Disney-Film «Peter Pan and Wendy» die Rolle des bösen Piraten spielen. Regie führt der gefeierte David Lowery («Pete's Dragon»).

Jude Law (rechts) in «Captain Marvel» © Marvel Studios

Disneys Version von Peter Pan aus dem Jahr 1953 gehört immer noch zu den beliebtesten Animationsfilmen der Maushauses. Da muss natürlich jetzt auch ein Realfilm-Remake her. Dieses soll Peter Pan and Wendy heissen, und nun meldet Variety, dass die Produktion sich auf einen Schauspieler für die Rolle des Captain Hook festgelegt hat.

So soll Jude Law die Rolle des Piraten übernehmen, welcher noch eine Rechnung mit dem frechen Peter offen hat. Law konnte man in den vergangenen Jahren vermehrt in Blockbustern wie Sherlock Holmes, King Arthur: Legend of the Sword, Fantastic Beasts 2 und Captain Marvel sehen. Der Brite scheint einen Lauf zu haben, was Rollen in grossen Projekten betrifft.

David Lowery soll bei dem Projekt Regie führen. Disney-Erfahrung bringt Lowery bereits mit, inszenierte er vor ein paar Jahren das Update zu Pete's Dragon. Ansonsten ist Lowery vor allem für gefühlvolle Filme wie Ain't Them Bodies Saints und A Ghost Story bekannt.

Peter Pan & Wendy ist übrigens Disneys erste Realfilmadaption des Stoffes. In den vergangenen Jahrzehnten haben andere Studios wie Warner (Pan) und Sony (Peter Pan, Hook) die Figuren von J.M. Barrie mit Hilfe von Schauspielerinnen und Schauspielern zum Leben erweckt.

Wann die Disney-Realverfilmung in die Kinos kommen wird, ist auch wegen COVID-19 noch nicht bekannt.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Variety
Thema